abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmutz und Magnetfilter vor Divicon Heizkreis Verteilung mit 3-Wege Mischer

Liebes Viessmann Team,

 

ich bin Neu hier und habe folgendes Problem:

Bei mir wurde Ende 2018 eine Vitoladens 300-C Öl-Brennwert Heizung eingebaut und es wurden 2 Divicon Heizkreis Verteiler 3 Wege Mischer für EG Fußbodenheizung und DG normale Heizkörper montiert.

Nun ist meine Frage: Muß vor den Verteilern ein Schmutzfilter bzw. Magnetfilter eingebaut werden. Meine Heizungsinstallation im EG (Fußbodenheizung) ist über 40 Jahre alt, die Installation im DG mit normalen Heizkörpern ca. 20 Jahre alt)

Einige Wochen nach Inbetriebnahme hat sich der Mischer (für das DG) festgesetzt und wurde vom Einbauer repariert und nicht getauscht. Der Mischermotor war hinüber und wurde ersetzt.

Nun hat sich kurz vor Sylvester wieder das gleiche, mit dem gleichen Mischer ereignet. Den Mischermotor konnte ich noch rechtzeitig entfernen.

Meine Vermutung ist, daß sich auf Grund eines fehlenden Schmutzfilters der Mischer immer wieder festsetzt.

Ich habe das dem Betrieb mitgeteilt und die Antwort war, daß ein Filter nicht nötig sei.

Wie seht Ihr das und kann ich gegen die Firma etwas unternehmen wenn es nicht eingebaut wurde.

 

Viele Grüße,

Helmut

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren