abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Server

Hallo.

 

Kann es sein das der Viessmann Server momentan nicht erreichbar ist? Ich kann mich über die ViCare App nicht mehr anmelden.

4 ANTWORTEN 4

Hallo SP512,
 
was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

HalloChris. Das Problem liegt an meinen Norton 360. Norton blockiert neuerdings die Internetverbindung der ViCare App. Wenn SafeWeb deaktiviert ist, dann funktioniert auch wieder ViCare. Trotzdem Danke für die Nachfrage. 
Gruß Stephan

Das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.

Gefühlt Störungen im Monatstakt und dann schafft es eine so renommierte Firma wie Vissmann nichtmal, die Kunden per E-Mail zu informieren!!!

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal grundlegend Gedanken zur Kundenorientierung machen!!

Bei der letzten Störung hab ich mehrmals mein System absolut sinnlos neu eingerichtet aufgrund fehlender Informationen seitens dieser Firma!

 

Bei mir steht aktuell ein Heizungswechsel an… definitiv wird es keine Vissmann mehr!

Hallo SP512,

 

danke für die Rückmeldung.

Über diesen Fehler sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren