abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungsmeldung 05 Viessmann Pendola Bj.98

Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Wochen bei meiner Viessmann Pendola Gasheizung Bj. 98 immer wieder Störungen (rote Lampe an). Als erstes zeigt sie Fehlercode 05 mit einem S oder so ähnlich davor an. Drückt man dann den Entstörungsschalter erscheint die F 36 oder FE 6 Fehlermeldung. Leider weiss ich nicht, ob das so richtig ist, oder ob mein Display defekt ist. Das Display zeigt jedenfalls ein F, dann 3 Waagerechte Striche übereinander und eine 6 an. So wie ein E blos ohne die beiden Senkrechten Striche. Nachdem ich den Entstörungsschalter gedrückt habe, läuft sie erst einmal wieder. Manchmal 30 min. manchmal 2-3 Stunden. Dann erscheint der Fehler wieder. Ich hatte auch schon einen Service Techniker vor Ort. Blos leider als er da war und in der Zeit davor lief sie natürlich Fehlerfrei. Er hat dann die Heizung mit Staubsauger oberflächlich gereinigt und im Überdruckbehälter der auf null stand wieder halb Luft halb Wasser aufgefüllt. Außerdem tropfte aus einer Leitung Wasser, was er dadurch behoben hat, dass er Sie Leitung zusammengeschoben hat.

Kann mir irgendjemand weiter helfen oder weiss irgendjemand woran das liegen könnte.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

2 ANTWORTEN 2

Fehler 05 deutet auf alle Fälle daraufhin, dass  im Luft- bzw. Abgasweg irgendwelche Probleme vorliegen.

Verdreckter/zugesetzter Wärmetauscher, Gebläseelektronic, Lüfterdrehzahl, Druckdose. Letztere könnte dafür alleine verantwortlich zeichnen.

 

Ja Danke. Das hat mich in die richtige Richtung gelenkt.