abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic mc 7450261im Normalbetrieb

Hallo,

Der Normalbetrieb wird oft durch Nachtbetrieb (grünes Lämpchen geht an, Pumpe stoppt,

Brenner stoppt) unterbrochen. Dies meist kurz und oft hintereinander. Hat jemend eine Erklährung dafür?

Vielen Dank

Gerald

7 ANTWORTEN 7

@Turmberg1
Evtl ein Kontaktproblem an der Reglerbox die hinter der Schaltuhr steckt. Hole mal die Uhr raus und die Box . Ziehe die Box ein paar mal raus und rein damit die Kontakte frei werden.
Probiere das mal.

Hallo Turmberg1,

was genau bedeutet "kurz und oft hintereinander", in welchen Zeitabständen kommt das vor und wie häufig in etwa?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
kurz= im Sekundenbereich 2-10 Sekunden und oft hintereinander, häufig nachdem gefühlt die Raumtemperatur erreicht ist
der Brenner ist gerade am angelaufen - schon leuchtet das grüne Lämpchen und der Brenner schaltet ab.
Ein paar Minuten später das gleiche Spiel.
Schadet das der Pumpe oder gesamten Anlage?

LG Gerald

Hallo Benjamin,
Ergänzung: gestern Abend hat sich die Heizung für ca. 1 Stunde in den Nachtmodus verabschiedet (ca.20.30 - ca. 21.30 Uhr)
Nachtmodus ist auf 23.30 Uhr eingestellt

Gruß Gerald

Hallo Kundendienst,
gesagt - getan nun muß ich erst mal warten und hoffen

Vielen Dank
Gerald

Vielen Dank für die Informationen.

Vermutlich scheint die Elektronik ein wenig verrückt zu spielen. Was ich jetzt vorschlagen würde, wäre, die Schaltuhr mal rauszuziehen und die darunterliegende Elektronikbox ebenfalls. Dann die Dippschalter der Box mal mehrfach hin und her bewegen sowie diese mal mehrfach aufsetzen und wieder abziehen. Eventuell liegt ein Kontaktproblem vor. Bitte zuvor aber die Regelung ausschalten.

Die Zeiten werden über die Schaltuhr verarbeitet, daher ist es auch gut möglich, dass diese einen internen Fehler hat. Ggf. muss die Schaltuhr und/ oder die Elektronikbox erneuert werden.

Davon kann ich dir aufgrund des Alters der Regelung jedoch nur abraten. Dann empfehle ich dir eher, über eine neue Regelung oder gar eine neue Heizungsanlage nachzudenken.

Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du unter folgendem Link:

http://start.check-energiesparen.de/

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
nachdem ich deine Ratschläge befolgt habe läuft die Heizung seit gestern, ca. 8.00 Uhr, einwandfrei.
Ich hoffe, daß dies nachhaltig der Fall und werde die Heizung noch ein paar Tage "unter Beobachtung stellen.
Auf jeden Fall danke ich dir herzlich und melde mich in ein paar Tagen nochmal.

Viele Grüße Gerald