abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VIHUE1-5 (7339372)an Divicon Bj.1999 tauschen gegen Wilo Stratos pico plus --> gibt es Adapter?

Hallo,

ich habe eine Viessmannheizung von 1999 mit einem Divicon Heizkreisverteiler. Die Verbaute Wilo-Pumpe läuft vermehrt nicht mehr an, daher wurde Sie nun auf Dauerbetrieb gestellt. Ich möchte die Pumpe schnellstmöglich gegen eine neue Wilo-Hocheffizienz-Pumpe mit Displayanzeige austauschen (damit man auch verfolgen kann was die Pumpe so an Strom konsumiert und wegen Programierbarkeit) und suche daher einen Adapter mit dem ich die von mir bevorzugte Wilo Stratos pico plus 1-6 auch an den Heizkreis anschließen kann. Leider konnte ich keine Maßangaben zur Eindringtiefe/Durchmesser des Pumpenrades des Pumpenkopfes oder zu der Eindringtiefe der für Wilo existierenden Adapter finden. Soweit ich es sehe, bekomme ich die Wilo Startos pico plus ja nur mit Standardflansch, von dem ich eben den Pumpenkopf demontieren würde und mit einem passenden Adapter versehen möchte.

Geht das? Wenn ja welchen Adapter brauche ich dafür?

Vielen Dank im Voraus.

5 ANTWORTEN 5

Hallo,
Das ist die Nummer vom Flansch
7823971
Pumpenflansch Wilo-Pumpen

Grüße

Laut dieser Aussage auf der Webseite von 3-Liter Heizung.de passt der Flansch nicht zur genannten Pumpe. Was stimmt denn jetzt?

Zitat:"Es passen keine Para- oder Pico-Pumpen an diesen Flansch !
Diese Pumpenköpfe haben einen Lochkreis von 88 mm

Sie benötigen diesen Artikel, wenn Sie eine Pumpe mit der Typenbezeichnung "Ku" an einer Divicon montieren möchten. Dieser Flansch passt nicht zu den Pumpen VIRS 25/4-3 VIHU/4-3 oder VIRS 25/6-3 VIHU/6-3."

Siehe hier:
https://www.3-liter-heizung.de/ersatzteile/viessmann-pumpenflansch-wilo-pumpen-ku-7823971.html

Hallo Boernie76,

schicke mir doch bitte ein Bild deiner Heizkreisverteilung an customer-care@viessmann.com.

Anschließend prüfe ich dein Anliegen.

Beste Grüße °sr

Habe die Bilder an die Customer Care Adresse geschickt.

Hallo Boernie76,

schicke mir doch bitte ein Bild deiner Heizkreisverteilung an customer-care@viessmann.com.

Anschließend prüfe ich dein Anliegen.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren