abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbrauch an Raumheizung, obwohl die Heizkörper abgedreht sind

Hallo!

Ich habe nach einiger Zeit mal wieder auf meinen Gasverbrauch geschaut und war etwas überrascht - obwohl im Haus alle Heizkörper abgedreht waren, hat die Heizung angeblich Gas für die Raumheizung verwendet.

Nun war es schon kühl draußen, aber ich ging davon aus, dass die Heizung merkt, wenn die Heizkörper abgedreht sind und dann nicht versucht, die Räume zu heizen. (siehe angefügtes Bildschirmfoto)

Dann möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich Zugriff auf die momentan Werte der Heizung im lokalen Netzwerk benötige. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

IMG_9307.PNG

3 ANTWORTEN 3

Hallo, der Miniverbrauch der da angezeigt wird ist die Menge Energie die verbraucht wird um die Temperatur im Kessel bereit zu stellen, das heißt der Kessel stellt die Temperatur bereit auch wenn nichts verbraucht wird. 

Grüße 

" ist die Menge Energie die verbraucht wird um die Temperatur im Kessel bereit zu stellen, das heißt der Kessel stellt die Temperatur bereit auch wenn nichts verbraucht wird."

Welches Gerät und aus welchem Grund sollte der Kessel welche Temperatur bereit stellen? Warum nicht am Montag?


Hallo eweri,


die Heizungsanlage erkennt nicht, dass alle Thermostate zugedreht sind und startet natürlich bei einer Anforderung (Außentemperatur < eingestellte Solltemperatur). So kommt es dann zu dem minimalen Verbrauch.


Wenn du also nicht heizen möchtest, solltest du die Betriebsart "nur Warmwasser" einstellen.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren