abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F: Im Abschaltbetrieb Gasabsperrventil schließen

Hallo,

bei unserer neuen Vitodens 333-F möchte ich im Urlaub die Gaszufuhr und das Hauptwasserventil schließen. Ich beabsichtige dafür den Heizkreis auf Abschaltbetrieb zu stellen und die Warmwasserbereitung auszuschalten. Dann erfolgen weder Raumheizung noch Wassererwärmung, aber das kurzzeitige Anschalten der Umwälzpumpen alle 24 h bleibt erhalten.

Kann ich das so machen oder sind da Probleme zu erwarten?

3 ANTWORTEN 3

Die Gasleitung würde ich nicht abstellen. Es könnte ja durchaus sein, dass die Therme/der Kessel kurzzeitig anspringt. Hier käme eine Fehlermeldung, welche manuell am Gerät zurückgesetzt werden muss.

Wasser abstellen kein Problem.

Danke für die schnelle Antwort. Die von mir genannten Aktionen möchte ich nur im Sommer ausführen, wo Frostschutz o.ä. nicht relevant sind. Wäre es dann ok die Gaszufuhr zu schließen?

Wie gesagt,springt der Kessel auch nur einmal an,warum auch immer, würde eine Fehlermeldung generiert. Bei manchen Geräten reicht es schon,wenn der Anschlussdruck fällt.

Top-Lösungsautoren