abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Nach Update komische Verbrauchswerte

Hallo zuusammen,

erstmal die Vorgeschichte. Seit einer Woche konnte ich keinen Gasverbrauch in der App sehen. Die Kachel war zwar da, aber nach dem klicken stürzte die ganze App ab.

Gestern konnte ich die ViCare-App updaten und der Gasverbrauch konnte wieder ausgelesen werden.

Leider mit einem sehr interessanten Wert am Freitag den 14. April. Insgesamt ein Verbrauch von:

2147483648 kWh beim Warmwasser.

Wie kann das sein?

 

Infos zur Anlage:

Vitodens 200-h mit Vitoconnect

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Ralle4,

 

welcher Wert wird dir denn für den 14. April an der Regelung der Anlage angezeigt?

Ist dieser ebenfalls so hoch oder plausibel?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

hast du einen Tipp/Anleitung für mich wie ich das direkt an der Anlage mache.

Bisher habe ich das immer über die App gemacht.

 

Gruß

Ralf

Hallo Ralle4,

 

ich habe gerade festgestellt, dass deine Anlage über die Regelung Vitotronic 200 HO1B verfügt.

Hier liegt eine Besonderheit vor. In der Regel können in der App nur Daten und Werte angezeigt werden, du man sich auch an der Regelung der Anlage anzeigen lassen kann. Deine Regelung kann die Daten nicht anzeigen, stellt aber gewisse Werte im Hintergrund zur Verfügung, die dann in der App dargestellt werden können.

 

Versuche doch bitte mal die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Prüfe, ob sich an der Anzeige des betroffenen Tages etwas geändert hat.

Wenn nicht, befürchte ich, dass sich im Hintergrund ein Fehler eingeschlichen hat, der für eine fehlerhafte Berechnung gesorgt hat.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren