abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Analysedaten falsch

Vor einigen Tagen wurden widerum Wartungsarbeiten am Server angekündigt. Seither Stimmen die Grafiken der Analysedaten nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich an einigen Tagen utopische Verbrauchswerte, die sich beim Blick auf das Display der Heizung glücklicherweise nicht bestätigten. Eine neue Meldung gibt seitens Viessmann gibt es nicht. Die Kommunikation ist grottenschlecht. Ausserdem wie lange soll ein Update eigentlich dauern? Diese App, die Wartung und die Kommunikation sind eine Katastrophe für Ihre Kunden! Ich würde gern wissen, wann Sie gedenken, das in den Griff zu bekommen. ... Zudem hat mir bereits vor der Wartung die App Starts der Heizstäbe angezeigt, jedoch haben diese lt. App keinen Strom verbraucht und auch die Betriebszeit blieb unverändert. Frage mich, ob das ein App- oder Heizungsproblem ist. Ich erwarte von Viessmann Antworten!! 

Wie soll man mit diesen Applikationen eine LWP vernünftig und effizient steuern? Ich werde langsam wirklich sauer. Ich habe die Heizung seit 4 Monaten und bin nur mit den Kststrophen dieser App beschäftigt!

3 ANTWORTEN 3

Geht mir mit der Vitocal 252 a seit Juli im Betrieb, genauso die App scheint ein Spielplatz für Programmierer in der Ausbildung zu sein. Daten werden angezeigt dann wieder nicht. Der Heizstab wird munter an und aus geschaltet obwohl er deaktiviert sein sollte und der Puffer plus 4 permanent offene FBH-Kreise genug Energie für das evtl. Abtauen vorhanden ist. Update der Anlage wurde mir vom HB angekündigt aber noch keine Mail oder sonstige Reaktion von Viessmann. Hätte wohl doch Panasonic Aquarea nehmen sollen 

Ich hab die 252-A seit einem Jahr und kann den Frust verstehen. Ich bin mit der Wärmepumpe selber eigentlich zufrieden. Aber Kundendienst und Kommunikation sind gruselig.

 

Um von der App unabhängig zu werden schaue ich mir jetzt mal dieses Projekt an :
https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/CAN-Bus-Home-Automation-E3-Generation-lokal-un...

 

 

Vitocal 250-A13, REH 2002, 120m², nur Radiatoren, PV Ost-West 11kWp.

Ich habe seit über 1,5 Jahren eine VC250A. Die App hat noch nie funktioniert, Ständig stimmt was nicht, Serverupdates ohne Ende aber auch ohne Erfolg. Falsche Werte, keine Werte, alles möglich. Dass hier von Viessmann niemand Stellung nimmt ist klar, was sollen die auch sagen? Ist ja nur noch peinlich.

 

So eine App ist eigentlich kein Hexenwerk. Das mach jeder interessierte 16-jährige nach der Schule besser.

 

Die eigentliche Heizung läuft aber störungsfrei und sparsam. Und die App, naja, ich kann damit nichts mehr anfangen und ignoriere das Jammerspiel.

 

Gruß Peter

Top-Lösungsautoren