abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Plus

Moin zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Viessmann Ölheizung Vitorondens 200 T und habe mir die ViCare App herunter geladen und war völlig entäuscht, dass überhaupt keine Betriebsdaten(außer der Aussentemperatur) im Zeitablauf zur Verfügung gestellt werden. Also habe ich mir die Abo-Pflichtige Vi Care plus zur Probe herunter geladen, weil auf der Viessmann Webseite erweiterte Energieberichte versprochen werden, aber die finde ich in der App nicht. Wo sind die? Ausserdem finde ich es sehr schwach, dass keine Betriebsdaten im Zeitablauf vorhanden sind. Wie bekomme ich die? Z.Bsp Betriebstunden, Vorlauftemperaturen, Aussentemparatur, etc. im Zeitablauf.

5 ANTWORTEN 5

Hallo Peter200,

 

in der ViCare App können nur Daten und Werte dargestellt werden, die auch von der Regelung deiner Anlage unterstützt werden.

Wenn dir also Daten nicht angezeigt werden, liegt es daran, dass diese an der Anlage nicht vorliegen bzw die Anlage die Daten nicht erfasst.

So verhält es sich auch mit den Informationen im Zeitverlauf, diese werden nicht gespeichert.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die Daten sind alle vorhabanden, ich sehe sie ja in der App. Aber wo sind die erweiterten Energieberichte und der Heizkreis Assistent, der auf Eurer Webseite versprochen wird. Kann es sein, dass meine App fehlerhaft geladen wurde und dass bei einer so teuren Heizung keine Datenspeicherung erfolgt ist äußerst "schwach".

Beste Grüße

Peter200

Hallo Peter200,

 

welche Daten werden dir denn an der Anlage angezeigt, die in der App nicht zu finden sind?

Könntest du bitte Fotos und Screenshots posten?

 

Den Heizzeiten Assistenten findest du in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen.

 

Besten Gruß

Peter200_0-1669364778957.png

Screenshot von Euerer Webseite für Vicare plus

Wo finde ich die in der App?

 

Hallo Peter200,

 

mit der ViCare App werden eine Vielzahl von Anlagen und Regelungen mit unterschiedlichstem Funktionsumfang abgedeckt.

Welche Funktionen, Daten und Werte in der App verfügbar sind, kommt also auf deine Regelung an.

Wenn die Daten nicht an der Regelung der Anlage vorliegen, können sie auch nicht in der App dargestellt werden.

 

In der Grafik siehst du ein Beispiel, wie es bei Anlagen mit EnergieCockpit aussehen würde, das heißt nicht zwingend, dass diese Daten auch in deiner App angezeigt werden können.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren