abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann mc 7450 285

Hallo Leute,

Habe heute meinen Brennkessel gereinigt und wollte meine Heizung wieder start bloß will sie nicht mehr anspringen und ein grünes Licht leuchtet dauerhaft wenn ich auf Hand umschalte funktioniert die Heizung springt an und alle Pumpen Leuchte wenn ich auf Automatik umschalte geht sie wieder aus hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
ED
3 ANTWORTEN 3

Hallo ED95,


hattest du die Regelung bei der Reinigung komplett ausgeschaltet? Wenn ja, könnte ggf. eine defekte Gangreserve der Bedieneinheit die Ursache sein.


Prüfe bitte mal wie die Codieradressen 00 und 01 stehen. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

Die Heizung war komplett ausgeschaltet.

Die Codierung hab ich überprüft doch ist etwas komisch wenn ich auf die 3 roten und auf den 2 blauen Knopf bleibe kommt eine Codierung mit 01:00 und dann hab ich auf die Uhr gedrückt und am Rad gedreht und dann kommen Codierungen 01:01 bis 01:15 ich weis echt nicht mehr weiter

Mit freundlichen Grüßen
ED

Durch gedrückt halten der Taste "Uhrzeit" und drehen am Drehrädchen wählst du die Codieradresse aus und wenn du die Taste 1-7 gedrückt hältst und am Drehrädchen drehst, kannst du den Wert der Codieradresse ändern.

Die Tastenkombination "dritte rote und zweite blaue Taste" musst du nur ca. 5s halten, bis die Schaltuhr in die Codierung geht. Danach kannst du die Kombination wieder loslassen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren