abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 WB1 - 71582341 - Bei Einstellung Warmwasser/Heizung geht der Brenner immer wieder aus

Hallo,

o.g. Gastherme heizt nicht.

Warmwasser wird bereitgestellt - aber die Heizkörper bleiben alle kalt.
Der Brenner springt auf dieser Position kurz an und heizt dann bis 28° auf und geht dann wieder aus.
Alle HK-Thermostate stehen auf Position 5 und dennoch passiert nichts.

Der Außenfühler zeigt i.d. auch 1 bis 2 Grad mehr an als tatsächliche außentemperatur.
Die Heizkurve steht wie werksseitig eingestellt.

Tageszeiten für Warmwasser und Heizung sind programmiert.

 

Woran kann es liegen?

8 ANTWORTEN 8

zusätzlich bild von Einstellungen

IMG_20221109_091700.jpg
IMG_20221109_091716.jpg

Hi Micha,

 

hier steht zuerst mal die Platine VR20 unter Verdacht.

Machmal hilft schon aus- / einbauen (mehrfach ziehen/stecken) und dabei kannst du gleich Fotos vom

hier gezeigten Bereich machen. Wenn es hier schon Auslaufspuren gibt, kannst du als Ersatz jede

VR20 aus beliebiger Quelle nehmen. Schreibe dir aber zuvor die Codierung vollständig raus (SM ab S.65).

 

Gruß

Fiedel

Hallo, Fiedel,

nur nochmal zur sicherheit, dass das auch die richtige Anleitung ist, die du mir hier reingestellt hast nochmals ein Foto von dem Aufkleber im Gerät

Denn dieses Gerät hat nur T und nicht T1,T2...

 

 

IMG_20221017_092956.jpg

Des basst scho.😉 Aber hier das gannnnz genau passede SM.

Die wesentlichen Dinge sollten gleich sein.

kannst du mir die Technischen Unterlagen 7151027  Vitocell-W100  Z00967 - Z00972 auch irgendwo zum download zur verfügung stellen - denn die ich hier vorliegen habe sind wohl einem wasserschaden zum opfer gefallen und unlesbar - danke

Versuche mal die Ser.Nr. des Vitocell herauszufinden (oder Foto Typenschild).

hm - wo ist die zu finden - auf dem völlig fertigen stück papier stand das drauf was ich in die nachricht geschrieben hatte. Dieses heftchen was völlig verwaschen und verklebt ist hat auf der Vorderseiten den Titel
Technischen Unterlagen 7151027  Vitocell-W100  Z00967 - Z00972

Am Speicher außen dran, ggf. hinten/seitlich oder oben muss ein Aufkleber sein -> Foto! 😉