abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens300-c Störung Fd, Tausch Steuerung (2013 getauscht) inkl. Bedienteil für 2T€ erforderlich?

Die Steuerung wurde bereits 2013 ausgetauscht. Nachdem, was ich in den letzten Jahren am Reparaturen und Wartung in die Heizung reingesteckt habe, darf das wohl nicht war sein. Zumal nun auch noch das Bedienteil getauscht werden muss (Kostenpunkt lt. Fachbetrieb 2T€).
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo sunds,

nenne uns bitte mal die komplette Herstellnummer der Anlage. Diese müsste links oder rechts am Kessel stehen. Danach schauen wir uns mal an, wie wir dir weiter helfen können.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Bei FD ist deine Regelung hinüber das ist richtig ärgerlich. Was ist mit dem Bedienteil los?
Angeblich muss das Bedienteil zusammen mit der Regelung getauscht werden., da es für die Heizung (Baujahr 2008) kein passendes Ersatzteil gibt. Wie kann es sein, dass die Regelung nach dem Tausch 2013 bereits wieder defekt ist?
Mmh eigentlich bleibt das Bedienteil bestehen. Ja was kostet das 2000 Euro?
Warum diese schon wieder defekt ist kann ich nicht beantworten aber bestimmt morgen der Community Manager.
Hallo sunds,

nenne uns bitte mal die komplette Herstellnummer der Anlage. Diese müsste links oder rechts am Kessel stehen. Danach schauen wir uns mal an, wie wir dir weiter helfen können.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Auf dem Typenschild steht: 7248934801245100
Auf der Bedienungsanleitung ist vermerkt: 7266366802871105
Prüfe mal auf welchem Wert die Codieradresse 38 in der Codierebene 2 steht. Sollte die Auf 38:33 stehen, kannst du dich gleich an deinen Fachbetrieb wenden. Dieser muss dann einen Kulanzantrag mit der Herstellnummer der Anlage und dem Hinweis 38:33 an seine zuständige Niederlassung stellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Zu welchem Zeitpunkt muss der Wert ausgelesen werden? Bei anliegender Störung?
Nach rückgesetzter Störung steht dort Cod.2 38: 0
Bei anliegender Störung musst du mal nachschauen ist aber nicht immer der Fall das bei der Störung 33 drin steht.
Richtig! bei anliegender Störung.
Poste hier mal wie es dann ausgeht.
Problem ist nun, dass die Störung nicht mehr anliegt, d.h. der Fehlercode nicht wie beschrieben geprüft werden kann.
Der Brenner startet aber nicht mehr. Wenn ich die Heizung aus- und wieder einschalte, kann ich ein ständiges Klacken von Relais wahrnehmen. Wenn ich die Heizung über längere Zeit (z.B. über Nacht) ausgeschalte, kann es sein, dass der Brenner kurz startet.. Was nun?
Der Heizungsbauer hat schon einmal einen Kostenvoranschlag für den Tausch der Regelung, Steuerung und 1.800 EUR gesendet.
Hallo sunds,

in deinem Fall wird es leider drauf hinauslaufen, dass die Regelung und der Codierstecker getauscht werden müssen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team