abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoplus 300 kein Fehlercode, nur rotes Lämpchen leuchtet

Hallo. Ich stehe seit ein paar Tagen vor einem Problem mit meiner Vitolus 300. Wenn ich das Gerät einschalte, schaltet (wie gewohnt) das Magnetventil und weiter passiert erstmal nichts. Beim erneuten schalten des Mleider passiert weiter garnicht.agnetventils beginnt ein rotes Lämpchen (siehe Anhang) zu leuchten, die Pumpe läuft und weiter passiert leider nichts. Weder Warmawasseraufbereitung noch Heizung funktionieren. Es wird auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt. Was ist die (hoffentlich von mir umsetzbare) Lösung? 

WP_20150911_003.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo thomasdehn,

 

läuft die Anlage denn an, wenn du den Schornsteinfegerprüfbetrieb aktivierst? Was du mal schauen kannst ist, was der Feuerungsautomat für einen Blinkcode ausgibt. Dazu habe ich dir hier mal ein Dokument angehangen, in welchem die Vorgehnsweise zum Auslesen des Feuerungsautomaten aufgeführt ist.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo thomasdehn,

 

läuft die Anlage denn an, wenn du den Schornsteinfegerprüfbetrieb aktivierst? Was du mal schauen kannst ist, was der Feuerungsautomat für einen Blinkcode ausgibt. Dazu habe ich dir hier mal ein Dokument angehangen, in welchem die Vorgehnsweise zum Auslesen des Feuerungsautomaten aufgeführt ist.

 

Beste Grüße °be

Hallo Mick_Arnold. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Nein, die Anlage läuft leider nicht, auch nicht im Schronsteinfegermodus. 😞 Es gibt leider auch keinen Blinkcode
Hallo. Habe eben nochmal geschaut, der Feuerungsautomat gibt überhaupt nichts aus, war mir vorher garnicht aufgefallen. Hilft das weiter?
Bitte entschudlige, ich hatte vergessen das zugehörige Dokument anzuhägen. Das habe ich gerade nachgeholt. Bitte prüf mal, wie in dem Dokument beschrieben, was der Feuerungsautomat anzeigt. Beste Grüße °be
Hallo Benjamin_Reuter. Ich kann das Dokument wieder nicht entdecken. 😞 Hast du vielleicht einen Downloadlink für mich, wo ich es direkt herunterladen könnte? Der Feuerungsautomat sagt irgendwie keinen Ton....
Schau mal oben bei der ersten Antwort von Mick_Arnold. Dort befindet sich das Dokument als Anhang. Die Antwort wurde leider unter falschem Namen gepostet, auf Grund eines kleinen Systemfehlers. Beste Grüße °be
Hallo Benjamin. Das Dokument habe ich bereits vor mir liegen. 🙂 Wenn ich das richtig sehe, ist das Brennersteuergerät defekt. 😞 Das wäre dann , denn ich müsste dann ja ein neues auftreiben oder?
Die aktuelle Bestellnummer des Feuerungsautomaten lautet 7824193. Diesen kannst du über deinen Heizungsfachbetrieb bestellen. Beste Grüße °jo
Hallo. Ein herzliches Dankeschön an alle hier Beteiligten. Schade, das sich das Problem nicht anders lösen lässt.
Hallo. Mein Heizungsfachmann hat den Feuerungsautomaten inzwischen erneuert und das Problem so lösen können. Vielen Dank nochmal für die schnellen und hilfreichen Informationen. Super Team hier. 🙂