abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat einen Einschraubnippel PL blau für Druckluftschläuche Gaskompiregler?

Hallo Viessmann Community,

wer kann mir weiterhelfen. Ich habe einen Condensola BJ 98 33 KW . Der Heizungsbauer musste die Druckluftschläuche wechseln da spröde. Dabei wurde der Einschraubnippel der blauen Druckluftleitung PL beschädigt und muss getauscht werden. Im Reperatursatz von Viessmann war diese Schraube nicht drin, da Sie angeblich zum Kombiregler gehört. Da hätte der Heizungsbauspezialist die Schraube erst garnicht versuchen müssen herauszudrehen. Der Held hat auch noch das blaue Druckluftkabel bei der Reperatur am schwarzen Anschluss befestigt. Das kann man nicht falsch machen, die Farben sind eindeutig getrennt. Mein Gott, war wohl nicht der richtige Fachbetrieb. Jetzt erzählt der mir er könne die Schraube nicht mehr bekommen und ich solle doch die alte Heizung ausbauen. Etwas günstiger wäre den Gaskombiregler auszutauschen, würde sich aber nicht lohnen. Die Heizung funktionierte vor 1 Woche noch hervorragend.

Daher die bitte. Wer kann mir mit dieser Schraube weiterhelfen. Ich brauche nur eine Schraube.

Grüße aus Bad Vilbel

Markus 

1 ANTWORT 1

Hallo,

ich meine, die sind von Festo. Schau mal, ob hier was dabei ist

https://www.google.com/search?q=festo+Einschraubnippel&oq=festo+Einschraubnippel&aqs=chrome..69i57j0...

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren