abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie komme ich in die Vicare App???

Hallo,

ich komme auch nach Deaktivierung und Neuinstallation der Vicare App nicht mehr in die Vicare App. Beim Scannen des Codes an der Gastherme erscheint eine Meldung, dass ich mich an den Viessmann Service (wo oder wie finde ich den?) wenden soll, da die Komponenten bereits registriert sind (?).

Ich habe bei der erneuten Registrierung eine neue Email-Anschrift angegeben und bin echt ratlos.

Würde mich über eine Lösung dieses Problems sehr freuen!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

 

habe die App jetzt deinstalliert und neu heruntergeladen. Anschließend habe ich mich mit der Mailadresse meines Mannes eingeloggt, mir davor ein neues Passwort zugelegt und jetzt hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!!! 

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo AWPue,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Antwort Chris,

Es erscheint immer die richtige Anschrift wo die Anlage steht.

Es hatte ja zu Anfang auch alles funktioniert, aber nach einer Pause von mehreren Wochen kam ich nicht mehr in die App.

Folgende Nr. Habe ich auf dem Gerät gefunden: 

7724827055714223.

Eigenartigerweise funktioniert die App auf dem Handy von meinem Mann (nach kurzen Startschwierigkeiten). 

Beste Grüße

 

Hallo AWPue,

 

die Anlage ist auf die Adresse ul*********@freenet.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Muss ich vorher die App auf meinem Handy deinstallieren? 

Hallo AWPue,

 

eigentlich nicht, außer die App fordert dich direkt nach dem Öffnen dazu auf, eine Anlage zu erfassen, dann installiere die App bitte neu, damit du auf dem Login Bildschirm landest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

habe die App jetzt deinstalliert und neu heruntergeladen. Anschließend habe ich mich mit der Mailadresse meines Mannes eingeloggt, mir davor ein neues Passwort zugelegt und jetzt hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe!!! 

 

Beste Grüße

Top-Lösungsautoren