abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Eisspeicher den ganzen Winter durchhält?

Ich interessiere mich sehr für die neuen Möglichkeiten Beißer Heizung. Und da ich bald ein eigenes Haus bauen werde, bin ich auf die sogenannte Eisheizung gestoßen. Nun habe ich mich gefragt, wie wahrscheinlich  es ist, dass ein Neubau mit ca. 180qm Wohnfläche mit einem einzelnen Eisspicher (und Solarunterstützung, ,wie es zusammengehört) den ganzen Winter durch zum Heizen genutzt werden kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frank84,

eine Eisspeicheranlage muss natürlich anhand deines Wärmebedarfs berechnet werden. Je nachdem wie hoch dieser ist, variiert die Anzahl der Luftabsorber und sollte der Wärmebedarf noch größer sein, die Anzahl der Eisspeicher.


Im Normalfall sollte es natürlich so ausgelegt sein, dass du komplett durch den Winter kommst, ohne zuheizen zu müssen. Dies ist aber immer abhängig von der Länge und Härte des Winters.


Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Frank84,

eine Eisspeicheranlage muss natürlich anhand deines Wärmebedarfs berechnet werden. Je nachdem wie hoch dieser ist, variiert die Anzahl der Luftabsorber und sollte der Wärmebedarf noch größer sein, die Anzahl der Eisspeicher.


Im Normalfall sollte es natürlich so ausgelegt sein, dass du komplett durch den Winter kommst, ohne zuheizen zu müssen. Dies ist aber immer abhängig von der Länge und Härte des Winters.


Beste Grüße °fl