abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wird eingestellt, dass während der Warmwasserbereitung bei einem Heizkreis (Heizkörper) die Heizungspumpe nicht abgeschaltet wird

sorry  vitotronik 200 KW6B

6 ANTWORTEN 6


Hallo winz66,


über die Codieradresse A2 kannst du einstellen, was genau die Heizkreispumpe in der Warmwasserbereitung machen soll. Diesbezüglich solltest du ggf. mal einen Blick in die mitgelieferten Serviceunterlagen werfen. Wenn du dir unsicher bist, was genau du einstellen sollst, ob "konstant" oder gleitend, dann solltest du die Einstellung durch deinen Heizungsfachbetrieb vornehmen lassen.


Gruß °be

Hallo
Im Augenblick will ich mich nur informieren, bei uns ist das glaube ich über die Adresse A9:7 geregelt ( Pumpenstillstand), werde mich aber genauer einlesen.
Vielen Dank für die Anrwort

Die Adresse spielt da durchaus mit rein. Wenn du die Adresse A9 beispielsweise auf 0 setzt und die Adresse A2 ebenfalls, dann bleibt die Pumpe dauerhaft in Betrieb, auch beim Umschalten auf die Warmwasserbereitung.

Gruß °be

Hallo Benna
Das ist tatsächlich so, die A 9 steht auf 0, die A2 hab ich noch nicht geschaut. Hierfür erst einmal Danke, das war das eine das ich wissen wollte. Das andere war, kann auch nur eine Heizungspumpe durchlaufen und die anderen abschalten.
Der Fall ist nämlich der : schaltet die Pumpe der Fußbodenheizung während der Warmwasserbereitung ab, merkt das kein Mensch. Schaltet aber der Heizkörperkreis in meiner Wohnung ab, und das dann abends zur Duschzeit, wird es im Badezimmer nach 20 Min. kalt. Deshalb die Frage einzenes steuern

Grüsse
winz66

Die Einstellungen für A2 und A9 können für jeden Heizkreis separat vorgenommen werden, somit kann ich deine Frage mit "Ja" beantworten.

Gruß °be

Super
Vielen Dank für die Antworten
Damit wären meine Fragen beantwortet

winz66