abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

automatische Sommer-/Winterzeit-Umstellung Uhrenthermostat-F

Hallo Experten,

ich habe seit über 12 Jahren einen gebraucht erstandenen Uhrenthermostat-F zur Steuerung meiner Gastherme im zuverlässigen Einsatz. In den ersten Jahren hat das Gerät auch automatisch und Tag-genau von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt umgestellt. Vor ca. 2 Jahren war es damit vorbei, gleichzeitig waren dann auch der aktuelle Wochentag um 2 Plätze im vergleich zur Anzeige verschoben (hatte wohl etwas mit einem zwischenzeitlichen stromlosen Zustand bei gleizeitig schacher Batterie zu tun). Batterien damals natürlich gleich erneuert und heute dann durch Recherche in eurem Forum auch den Trick gefunden, den Wochentag wieder in Einklang mit der Anzeige zu bringen.

Nun würde ich der Steuerung aber gerne auch wieder einprogrammieren, welches Datum wir aktuell haben und die Umschalt-Automatik wieder aktivieren. Ich weiß daß das geht (und ihr natürlich auch), die **bleep**e ist ob ihr mir dazu die relevanten Angaben (Tastenkombinationen, Codier-Ebenen etc.) rausrückt. Keine Angst, darf auch anspruchsvoll sein, bin Ingenieur der Energie- und Wärmetechnik (FH Gießen), wie einige Kollegen bei euch im Hause auch.

Freue mich über baldiges Feedback, gerne auch direkt per E-Mail, falls ihr diese Details nicht im Forum ausbreiten möchtet.

Grüße aus Gießen

diegue

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo diegue,

die Anpassung vom Datum am Uhrenthermostat ist kein Geheimnis. Ich hab dir die Montageanleitung an deine E-Mail gesendet. Auf Seite 14 ist die Einstellung erklärt. Sollte die Änderung nicht zugelassen werden, muss die Adresse 26:01 eingestellt werden (siehe Seite 15).

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo diegue,

die Anpassung vom Datum am Uhrenthermostat ist kein Geheimnis. Ich hab dir die Montageanleitung an deine E-Mail gesendet. Auf Seite 14 ist die Einstellung erklärt. Sollte die Änderung nicht zugelassen werden, muss die Adresse 26:01 eingestellt werden (siehe Seite 15).

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

Danke für die Montageanleitung, in der genau das steht was ich brauche. Ich hatte nur die Bedienungsanleitung, in der diese Details fehlen.

Grüße aus Gießen

diegue

Hallo, ich habe nach "verschlepptem" Batteriewechsel und verloren gegangenen Einstellungen das gleiche Problem. Bitte sende mir auch diese Montageanleitung. Vielen Dank! Jo

Hallo JoCI, 

 

die Anleitung findest du HIER

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank!