abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

nachtabsenkung umgehen

wie kann ich mal ganz kurzfristig die nachtabsenkung der warmwasseraufbereitung, zB wenn ich mal ganz früh morgens raus muss und gerne warm duschen möchte, umgehen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo MCN,

welches Heizsystem verwendest du denn?

In der Regel kannst du die gewünschte einmalige Aufheizung des Warmwassers über die bereits angesprochene Partytaste realisieren.
Dazu musst du lediglich für ca. 10 Sekunden den Partybetrieb aktivieren und dann wieder deaktivieren. Sobald du den Partybetrieb aktivierst beginnt das Gerät zuerst, falls erforderlich, mit der Warmwasserbereitung. Eine begonnene Warmwasserbereitung wird immer zuende geführt, daher kannst du nach ca. 10 Sekunden den Partybetrieb wieder deaktivieren und duschen gehen. 😉

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Entweder über die Party-Taste, so vorhanden oder aber über einen Tastendruck auf man( wie -manuell/auch Handsymbol) .
Partytaste ist temporär, sprich, bis zum nächsten Schaltpunkt gültig, bei Druck auf -man- ist ein zurückschalten auf Auto nötig.

Mit was für einer Regelung soll das gemacht werden. Ist diese Analog oder Digital?
Danke, Franky für die Antwort. Das handsymbol... Meinen sie damit die "Schornsteinfeger-prütaste" ?
Eine Einmalige, analoge Lösung ist klasse, da die Zeiten zu sehr variieren und auch nur sporadisch auftreten. Ich möchte verhindern, dass ich immer die normalen Zeiten am Abend zuvor umspeichern muss um einmalig morgens um drei Wasser zu haben... Ich habe gehofft, dass ich mit einem Knopfdruck und ein wenig Wartezeit in den Genuss der warmen Dusche komme.
Die Schornsteinfegertaste wäre wieder was anderes. Ist von Regelung zu Regelung verschieden.
Welche ist bei dir verbaut ?
Hallo MCN,

welches Heizsystem verwendest du denn?

In der Regel kannst du die gewünschte einmalige Aufheizung des Warmwassers über die bereits angesprochene Partytaste realisieren.
Dazu musst du lediglich für ca. 10 Sekunden den Partybetrieb aktivieren und dann wieder deaktivieren. Sobald du den Partybetrieb aktivierst beginnt das Gerät zuerst, falls erforderlich, mit der Warmwasserbereitung. Eine begonnene Warmwasserbereitung wird immer zuende geführt, daher kannst du nach ca. 10 Sekunden den Partybetrieb wieder deaktivieren und duschen gehen. 😉

Beste Grüße °be