abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocal 060-a typ t0s-ze - warum separate Steckdose mit Sicherung?

Hallo zusammen, ich plane demnächst den Einbau des o.g. Warmwasserbereiters, in der Montageanleitung steht, dass man das Gerät über eine separat abgesicherte Steckdose betreiben muss, ich frage mich: Weshalb? Bei der Version mit E-Heizstab verstehe ich das ja noch (die zieht wohl bis zu 9Ampere), aber die o.g. Version "nur" mit Wärmepumpe zieht lt. Datenblatt max nur 1,5 Ampere, da müsste doch ein ganz normaler Anschluss ans Hausnetz reichen (vorausgesetzt natürlich, da hängen nicht noch Waschmaschine und Trockner mit dran). Wer kann mir da helfen? Danke!

7 ANTWORTEN 7

Wo ist Dein Problem? Wir reden über ca. 150-200 Euro für den Elektriker.

Hallo zurück, ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber finde bei uns mal einen Elektriker, der für so eine Kleinigkeit ausrückt und das noch an einen Sicherungskasten anflanscht, den er selbst nicht eingebaut hat. 200€ zahlst Du da schon für die Anfahrt...

Wenn Du im Raum Nürnberg wohnst, kann ich Dir einen nennen, der das schon zwei Mal bei mir für diesen Preis eingebaut hat 🙂

Also ich würde eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage bevorzugen, außerdem wohne ich leider in der Nähe von Köln 🙂

Was meinst Du, warum das in der Anleitung so drin steht?
Der Hersteller sichert sich damit ab für Fälle, wo Nutzer weitere Geräte dran hängen.

Antwortest Du auf Fragen grundsätzlich mit Gegenfragen? Was ich für ein Problem hätte, was ich meine warum der Hersteller das da reinschreiben würde...?

Dann müsste ja jeder Staubsaugerhersteller reinschreiben "nicht auf Stockwerken betreiben, wo gleichzeitig nicht eine Waschmaschine läuft..."

Top-Lösungsautoren