abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitocell comferral mit elektrischem heizstab nachrüsten

Hallo Zusammen,

 

hier eine Frage und ich hoffe, dass ich das Thema nicht in der Suche übersehen habe.

 

Wir haben eine ca. 25 Jahre alten VitoCell vermutlich comferral zu Hause. Funktioniert soweit noch alles tadellos.

Ich würde aber gerne jetzt im Sommer die überschüssige Energie der Photovoltaikanlage nutzen um das Trinkwasser zu heizen und dem Ölbrenner somit eine Pause zu gönnen. Einfachste Lösung wäre ein ca. 2KW Heizstab. Damit könnte ich die 130 oder 150L relativ leicht heizen.

 

Gibt es die Möglichkeit in den VitoCell so einen Elektro Heizstab nachträglich einzubauen? Und wenn ja. Welcher wäre dazu am Besten geeignet?

 

LG Christian

2 ANTWORTEN 2

Dazu müsstest du die Herstellnummer des Speichers posten.

 

Einen 25 Jahre alten Speicher wird aber niemend mehr anfassen

hilft das Baukennzeichen 06-226-149s?
Top-Lösungsautoren