abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler F.723 Anzahl Batteriemodule nicht korrekt.

Hallo Service Team Viessmann,

seid ein paar Tagen haben wir endlich den korrekten Zähler im Haus. Juhu, endlich können wir unsere PV/Speicheranlage nutzen. Doch leider gab es ein böses Erwachen. Die Fehlermeldung F.723 erschien in der App (Anzahl Batteriemodule nicht korrekt). Unser Speicher ist der Vitocharge VX3 und die Module Vitovolt 300W. Die Anlage wurde von dem Elektriker über die Sicherung während des Betriebs ausgeschaltet. Jetzt funktioniert nicht mal mehr das Display am Speicher. Können Sie uns helfen, da unsere Fachbetrieb keinerlei Interesse hat zu helfen?

Vielen lieben Dank im Vorraus.

Sabrina

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo, 

Darf ich fragen ob es für das genannte Problem mittlerweile eine Lösung und Erklärung gab? Ich habe das gleiche technische Problem seit heute, ein Serviceauftrag seitens meines Elektrikers wurde erstellt, wird aber noch bei Viessmann bearbeitet. 
Nur um zu wissen, was auf uns zukommt…

vielen Dank!

Hallo, leider noch nicht. Bisher ist geplant das wir am kommenden Montag Besuch vom Viessmann Monteur erhalten. 

Guten Abend, ich nochmal.

Darf ich mich erkundigen ob das Problem am Montag gelöst werden konnte und wenn ja wie bzw. wo der Fehler lag? Das würde mir sehr weiterhelfen...

Vielen Dank!

Hallo,

 

Leider habe ich genau das gleiche Problem Fehler 723.

 

Darf ich fragen, wie lange du auf den Kundenservice gewartet hast und was defekt war?

 

Danke für eine Antwort 

Ich habe das gleiche Problem...

 

Wie lange hast du auf den Kundenservice gewartet und was war die Ursache des Problems?

 

Danke für eine Antwort.

Hallo,

die Wartezeit habe ich erfolgreich verdrängt, ich glaube es waren drei Wochen.

Das Ganze vereinfacht heruntergebrochen: Das Display war defekt, weswegen die abgeschaltete Anlage nicht neu initialisiert werden konnte. Mit den Akkus und der Anlage ansonsten war alles in Ordnung.

Dazu kam dann noch die Wartezeit (1 Wo) für das Ersatzteil, das war das einzige was der (freundliche) Servicetechniker nicht direkt dabei hatte.

Grüße

Danke für die Antwort.

 

Ich hoffe das nur das Display oder das Kommunikationsmodul defekt ist....

 

Die Sicherung und der Fi sind auch rausgeflogen 😱.

 

Mfg Mike