abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Angabe der kWp in der Gridbox

Hallo zusammen,

Vor über 11 Tagen habe ich eine Mail an Customer-Care@viessmann.com geschrieben. 
Bei der Inbetriebnahme meiner Gridbox, wurde leider eine falsche kWp Zahl eingegeben. Diese kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Bis heute habe ich überhaupt keine Reaktion auf meine Mail erhalten. Mein Installateur hat selbst ein Ticket eröffnet, leider genau die selbe Reaktion, leider keine. Der Aufwand, eine Zahl in einem zentral gepflegten System zu ändern, sollte sich hierbei in Grenzen halten. 
Ich konnte es nicht glauben, als ich die einschlägigen negativen Bewertungen über den Kundendienst gelesen habe. Meine erste Erfahrung, zeigt aber ein ähnliches Ergebnis. 
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

S/N der Gridbix: H272-450-000-007-410-P-X

den Wert der Anlage bitte auf 8,61 kWp erhöhen.
Ich würde mich über eine Reaktion sehr freuen.
Vielen Dank vorab.
LG Timo 

3 ANTWORTEN 3

Guten Morgen,

 

zuallererst möchte ich mich für die späte Rückmeldung diesbezüglich entschuldigen.

 

Wie du bereits mitbekommen hast, liegt hier eine Störung vor. An dieser wird bereits gearbeitet und wir gehen davon aus, dass alles zeitnah wieder einwandfrei funktioniert.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Hallo Sebastian,

danke für deine Antwort. Leider verstehe ich diese nicht ganz. Was genau meinst du mit Störung? 

Mein Problem ist, dass ich nur den Wert meiner PV Anlage beim initialen Setup der Gridbox App einrichten kann. Nachgelagerte Anpassungen können nur durch den Kundendienst vorgenommen werden. Das ist auch das was ich wünsche. Oder meinst du mit Störung, dass ich den Wert selbst wieder anpassen kann?

Kannst du den Wert anpassen?

 

Vielen Dank und Grüße

Timo

Hallo @timo_geyer ,

 

aktuell liegt ein generelles Problem mit der Dokumentation unserer GridBox vor. Bezüglich deines Fehlers bei er Eingabe der kWp, kann ich dich leider auch nur an deinen Heizungsfachpartner verweisen. Dieser könnte allerdings auch bei unserem telefonischen Support anrufen, vielleicht geht das dann etwas fixer 🙂


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren