abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Visualisierung

Hallo Zusammen,

 

seit kurzem scheint die Visualisierung einen anderen Zeitraum zur Darstellung des Verbrauchs als Grundlage zu nehmen, anders kann ich mir das hier nicht erklären.

Erklärungen sind gern gesehen.

 

PS: Spitzen am Vormittag sind die WP, an den Tagen davor dauerhaft als Spitzen zu sehen, nun dauerhaft als Balken.

 

solarone_0-1640205827741.png

 

Scheinbar ist hier auch der Verbrauch vollkommen falsch ermittelt.

solarone_0-1640206031688.png

ggüber jetzt

solarone_1-1640206061271.png

 

Weitere Frage zum Screenshot 2: hier ist zu sehen dass die Batterieladung als Erzeugung ausgewiesen wird, das kann aber nicht stimmen, da die Postensumme größer ist als die Summe darüber. Hier sollte differenziert werden ob aus dem Netz oder aus der Erzeugung die Batterie geladen wird.

Ansatzpunkt: Ges.Summe wie bisher ausweisen, wenn Ges.Summe < Netzeinspeisung +Direktverbrauch+Batterieladung: Batterieladung aus Netz extra ausweisen

Alternativ kann hier die Ursache natürlich auch in der Effizienz Einspeicherung / Entladung liegen, díese sollte jedoch über deren Differenz ausweisbar sein.

 

MfG

1 ANTWORT 1

Hallo solarone,

 

ich vermute, dass du da keine Verbindung zum Zähler gehabt hast.

Besteht das Problem aktuell noch?

 

Gruß

Sebastian