abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox Energiemanager Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

 

ich musste aufgrund einer Fehlfunktion die Smart Grid Funktion deaktivieren. Ich habe dafür in der Gridbox einfach den Solarüberschuss auf 12 KW (Anlagengröße ca. 10 KW) gesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles und ich möchte den Solarüberschuss zurück auf 3 KW stellen. Die Änderung wird aber in der Gridbox einfach nicht gespeichert. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

SNAG-0015.jpg

 

Vielen Dank im Voraus!

9 ANTWORTEN 9

Hallo Wild-West,

 

könntest du zunächst bitte noch die Seriennummer deiner Gridbox mit angeben, sodass ich sie im System auch finden kann?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Seriennummer lautet F495-400-000-004-634-P-X!

 

Viele Grüße

Vielen Dank.

Ich habe gerade ebenfalls mal versucht die Umstellung vorzunehmen, leider ohne Erfolg.

Könntest du die Gridbox bitte mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennen und in der Zwischenzeit den Router und falls vorhanden den Switch einmal neustarten. 

Hallo Benjamin,

 

habe ich gestern Abend gemacht, leider klappt es immer noch nicht...

 

Viele Grüße

Wenn ich es richtig sehe wurde die Änderung nach dem Neustart übernommen. 

Guten Morgen,

 

bei mir zeigt er sowohl in der iOS App als auch im Browser noch die 12 KW, ohne dass ich sie ändern könnte:

 

SNAG-0016.jpg

Viele Grüße

Wenn ich über GridX die Anlage öffne, zeigt es mir direkt die 3kW an, wie im Screenshot zu sehen.

 

Wie kann ich denn auf GridX zugreifen. Wenn ich mich dort registrieren will, muss ich den Startcode der Gridbox angeben. Dieser funktioniert jedoch nicht mehr.

Das ist eine Support-Oberfläche, dort kannst du dich nicht einloggen.

Darüber kann ich aber die Daten deiner Anlage einsehen. 

Ich kann mir praktisch die gleiche Ansicht anzeigen lassen, welche du auch siehst. 

Top-Lösungsautoren