abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab extern ansteuern für Warmwasser über PV

Hallo zusammen,

 

ich betreibe eine Vitocal WP 222-s.

Nun bauen wir noch eine etwa 10kwp PV Anlage aufs Dach. Hier werden wir das Fenecon Home System mit Speicher und einem Batteriemanagementsystem (BMS) nutzen.

Jetzt die Frage zur Heizung: Gibt es hier die möglichkeit den integrierten Heizstab über ein externes Signal (z.b. aus dem Fenecon BMS) anzusteuern um mit überschüssigem Strom aus der PV-Anlage zusätzliches Warmwasser zu produzieren?

Im Endeffekt wie der bekannte "Elwa" Heizstab, nur dass ich den integrierten Heizstab von Viessmann gerne nutzen würde.

 

vielen Dank für eure Rückmeldung!

 

Grüße

Lukas

 

1 ANTWORT 1

Interessante Frage. Ich schiebe sie mal wieder hoch. 

@LukasBa-Wü eine Lösung gefunden?

Top-Lösungsautoren