abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für Vitocell 100-W

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, ob es die Möglichkeit gibt meinen Vitocell Speicher, Seriennummer 749899460015100 über einen Heizstab zu erwärmen? Falls ja, würde ich den Speicher bzw. den Heizstab gerne an mein PV-Anlage anschließen.

 

Schon jetzt vielen Dank für eventuelle Antworten.

 

Viele Grüße, Peter

4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

Danke für den Hinweis. Ich hatte zuvor auch schon einige ähnliche Fragen wie meine und deren Beantwortung gelesen. Es scheint verschiedene Ausführungen der Vitocell 100-W zu geben und dabei scheint es von der Seriennummer abhängig zu sein, ob das Erwärmen möglich ist oder nicht.

Offiziell gibt es keine Möglichkeit, einen Heizstab einzubauen. Viessmann bietet sowas erst ab einem Inhalt von 300l an.

Was als ,,Bastellösung,, möglich wäre: ein Durchlauferhitzer in der Ladeleitung des Speichers.  Es kann aber keine Funktionsgarantie gegeben werden.

Danke Franky 😊

Top-Lösungsautoren