abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für Wasserspeicher Viessmann VertiCell-HG, Typ 3003 232 zum Anschluss einer PV-Anlage.

Hallo zusammen,

da ich vorhabe auf meinem Dach eine PV-Anlage zu installieren stellt sich mir die Frage: kann ich in meinem Warmwasserspeicher eine elektrischen Heizstab installiere oder benötige ich einen neuen Speicher.

Der Warmwasserspeicher vom Typ: Viessmann VertiCell-HG (200 L), Typennummer: 3003 232, wurde schon 1995 eingebaut. Er hat die Seriennummer: 7515446412681.

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Nochmal die Frage: Einbau eines elektrischen Heizstabes möglich ja/nein? Wenn ja, dann wäre ich dankbar für die Bestellnummer oder einen Link zur Bestellung.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Bemühungen.

 

Grüße

Thomas.

2 ANTWORTEN 2

Wenn überhaupt, dann nur mit einer Bastellösung für die Reinigungsöffnung oben. Siehe PDF-Link; Du hast die außenbeheizte Version des Speichers.

https://www.viessmann.com/http-svc/web/poland/PDF-90.nsf/7054AE915858FAA1C1257B4800752871/$FILE/DT%2...

Ersatzteile für den Verschluss gibt es offensichtlich noch.

Hallo Karl,

danke für die Info und den Link. Habe mir fast gedacht, dass es, wenn überhaupt nur über oben geht.

Gruß Thomas.

Top-Lösungsautoren