abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lässt sich die Batterie bei vitocharge vx3 abschalten?

Hallo Community,

 

ich bekomme seit einer Woche die Fehlermeldung "Temperaturdifferenz im Batteriemodul zu hoch". Nach ca 2 Stunden wird dieser Fehler gelöst. Die Anlage steht im Keller bei 23 Grad, da sehe ich kein Wärmeproblem.

Gemeldet wurde es über meinen Installateur an Viessmann, leider habe ich bis jetzt noch keinen Rückruf oder dergleichen erhalten. Durch diese Fehlermeldung schaltet sich die Anlage komplett ab, es wird kein Solarstrom erzeugt, obwohl der Fehler anscheinend von der Batterie kommt. Kann man diese ohne großen Aufwand abschalten, damit wenigsten tagsüber die Anlage im Betrieb bleibt.

 

Vielen Dank für die Antworten

 

Grüße Herfo

3 ANTWORTEN 3

Hallo!

Wir haben das gleiche Problem seit einer Woche und wären an einer kreativen Fehlerlösung auch sehr interessant.

Hallo

 

Bei unserer Anlage haben wir von Anfang an die obere Frontabdeckung abgemacht.

Lüfter laufen nur sporadisch und die Anlage wird nicht so heiß wie mit der Abdeckung.

 

Am Anfang lief der Lüfter ununterbrochen, auch Nachts

 

Hier könnte Viessmann für mehr Luft sorgen.

 

 

@Martin_K_34260 ganz genau so haben wir das auch gemacht, verstehe nicht warum nach oben keine Lüftungsschlitze angebracht worden sind. So saugt der Lüfter ständig die warme Luft an. Jeder PC wird besser belüftet. Da hat sich der Professor richtig viele Gedanken gemacht.

Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A 13,4 kW
Top-Lösungsautoren