abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Anlage als Insellösung (BITTE UM DRINGENDE ANTWORT)

Hallo Viessmann-Team.

 

da es unmöglich ist mit euch telefonisch Kontakt aufzunehmen versuche ich auf diesem Weg. 

 

Es geht um ein Projekt in Rumänien (eine kleine Brauerei). Hierfür habe ich mit euren Partner aus Rumänien Kontakt aufgenommen. Einige Fragen blieben aber unbeantwortet, eure Kollegen meinten ich soll mich direkt mit euch in Verbindung setzten. 

 

Geplant ist eine PV Anlage als Insellösung (keine Einspeisung in das öffentliche Netz) für Strom- und Trink-/Heizwassererzeugung. Eine kleine Pelletheizung 24 kW ist vorhanden und würde diese in das geplante System integrieren wollen. 

 

Angeboten wurde mir folgende Lösung: 

 

VITOVOLT 300 M390 allblack (Photovoltaik-Module)            50 Stk (19,5 kWp)

VITOCELL 100-E, Typ SVWA 950 L (Pufferspeicher)              2 Stk 

Elektro-Heizeinsatz 12 kW                                                     2 Stk

VITOCHARGE VX 3 4.6A8 (8 KWh)                                        1 Stk

VITOTRANS 353 PZMA                                                         1 Stk

 

Jetzt die Fragen:

 

1. Ist es sinnvoll bei so einer Lösung eine Grid Box 2.0 zu verbauen? 

 

2. Ist es bei dem VITOCELL 100-E ein "EHE" Heizeinsatz verbaut? Laut meiner Recherche (s. Anhang) ist nur bei folgenden Pufferspeichern ein Heizeinsatz vorgesehen: 300-B, 100-B, 100-L, 160-E, 360-M!

 

3. Ist der VIOTCELL 100-E die richtige Lösung für mehrere Wärmeerzeugern (Pelletheizung/PV-Anlage-Heizeinsatz) bzw. mehrere Verbrauchern (Trink- und Heizwasser) und kombinierbar mit der VITOTRANS 353 PZMA? Gibt es den 100_E auch in der Variante mit 2000 l? 

 

4. Was ich gelesen habe gibt es ein Elektro-Heizeinsatz nur in den Varianten 3, 4 und 6 kW! Gibt es wirklich auch die Variante 12 kW ?

 

Besten Dank & Gruss

Mircea-Dan Palici

0 ANTWORTEN 0