abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

T2W-ZE MIT EHE

Wo wird bitte der Heizstab verbaut?

13 ANTWORTEN 13

Wenn du mit der Kurzbezeichnung die Brauchwasserwärmepumpe meinst, die hat keinen Heizstab vom Typ EHE.

Wenn überhaupt, wird in den zugehörigen Speicher ein Heizstab verbaut.

Hallo Franky, ich habe eine Vitodens 300 und ein Vitocell 100  cvba, sowie eine neue PV-ANLAGE. Jetzt war die Idee dieses um eine Warmwasser-Wärmepumpe zu erweitern. 

Gruß

BR12

  • Ja genau,  dachte eben das ich den mit der Gastherme im Winter und im Sommer mit der 262 a versorgen kann.

Da bräuchtest aber eben einen anderen Speicher(Bivalent) Einen mit zwei Wärmetauschern.

Und der Heizeinsatz dürfte hier erst ab einem Inhalt von 300l zur Verfügung stehen. Das dürfte aber fast zuviel für einen haushalt sein oder ?

Die T2W-ZE ist ein altes Auslaufmodell. Das würde ich nur kaufen, wenn du es sehr günstig bekommst.

 

Franky hat dir das neue Modell mit R290 verlinkt.

 

 

 

Ja, deswegen dachte ich die 262 T2W-ze mit EHE laut Viessmann ohne Speicher zu nehmen und damit meinen Vitocell zu versorgen?

Danke für den Tipp. Aber es funktioniert vielleicht ehe nicht wie gedacht

Schreib dazu mal die Seriennummer des Vitocell 100.

Finde nur Vitocell 100 V CVBA A 160 l

Der hat mit Sicherheit keinen Anschluss für einen Heizstab. Und wenn die WW-Menge bisher ausreichend war, würd ich es als unsinnig empfinden, da nun einen grösseren Speicher zu verbauen.

Also erstmal vielen Dank.  Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Weil schade um den Strom.

Viele Grüße

Da wäre es aber besser gewesen, sich vor Installation der PV-Anlage Gedanken zu machen, was ich damit erreichen will. Ich mein, man baut sich doch keine PV-Anlage aufs Dach, weils der Nachbar auch tut.