abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Unterschied Elektroheizeinsatz Z012684 vs. Z021954

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Heizeinsätzen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Der Flansch hat bereits die Gewindemuffe sowie die passende Reduziermuffe. Muss nur noch eingedichtet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo @kristianb 

 

Der Link enthält die Abonnementnummern der gewünschten Positionen.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7248053/spare_parts

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Wie es aussah, kommt der Letztere gleich mit einem Flansch für den unteren Einbau, während der Erste nur für Oben vorgesehen ist.

Entsprechend auch der Preisunterschied. Der ohne Flansch kostet um die 400 €, der mit Flansch fast 700 €.

Der soll in den Vitocell 100-V CVWC 300L  Z026456 eingebaut werden. Laut Beschreibung kommt der direkt mit dem Anschluss, also sollte doch der günstigere genügen, oder?

Ja, der sollte genügen. Allerdings muss man sich im Klaren sein, dass die zu erhitzende WW-Menge mit steigender Einbauhöhe absinkt. Da der Heizstab einen Thermostaten hat, heizt er nur solange, bis die Wassertemp. auf Einbauhöhe des Heizstabes ihre Solltemp. erreicht hat.

Alles, was sich unter dem Heizstab befindet, wird nicht erhitzt.

kristianb_0-1709565275455.png

Guter Hinweis! Ist denn im mitgelieferten Flansch eine Gewindemuffe enthalten oder muss der gesonderte Flansch gekauft werden? Gibt es eine extra Dämm-Abdeckung für die Verwendung mit Heizstab?

Der Flansch war montagefertig.  Allerdings passt dieser nicht bei allen Speichern. Logo,der Lochkreis und - durchmesser schwankt je nach Speichertyp.

Ich meine den Flansch, der am Speicher befestigt mit geliefert wird. (K) auf dem Bild einen Beitrag vorher. Bei der Beschreibung "auch geeignet zum Einbau eines Heizeinsatzes" geht für mich nicht klar hervor, ob die Gewindemuffe vorhanden ist, oder nicht.

Der Flansch hat bereits die Gewindemuffe sowie die passende Reduziermuffe. Muss nur noch eingedichtet werden.

Leider stimmt das so nicht. 

kristianb_0-1710511757692.png

 

Der Flansch ist ohne Muffe.

 

Ist das der richtige Flansch? 7248053 

 

Wie lautet die Nummer für die zugehörige Dämmung?

 

kristianb_1-1710512173665.png

 

Laut Ersatzteil- App ist das die richtige Nummer. Auf dem Bild dazu sieht man den Flansch ,die Muffe und eine Flanschdichtung.

Ich benötige die Teilenummern der Position 003 und 004 auf dem obigen Bild.

Hallo @kristianb 

 

Der Link enthält die Abonnementnummern der gewünschten Positionen.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7248053/spare_parts

 

VG

Top-Lösungsautoren