abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocharge VX3 Batteriespeicherkonfiguration auslesen

Hallo,

 

ich möchte mich mit meiner Vitocharge VX3 Typ 4.6A vertraut machen und wollte den verbauten Batteriespeicher auslesen. Komischerweise kann ich dazu direkt am Gerät (Touchscreenmenü) keine Informationen finden.

Lediglich in der App "ViCare" finde ich unter "Settings / Vitocharge" dazu eine Angabe:
Storage capacity: 5kWh

Bezieht sich diese Angabe auf die Nennkapazität oder die Nutzbare Speicherkapazität  der Batterie?
Mit anderen Worten: handelt es sich um Typ 2.0A mit 5,2 / 4 kWh oder um Typ 2.5A mit 5kWh nutzbar?

Kann man die verbaute Konfiguration auch direkt auslesen?

Außerdem: Was ist der Unterschied zwischen den  Batteriespeichermodulen Typ 2.5A (Z024605) und Typ 2.5B (Z024504) ?

Viele Grüße,
Manne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe jetzt mal vorsichtig das Gerät geöffnet und es handelt sich bei der Angabe offenbar um die nutzbare Speicherkapazität, denn es ist Typ 2.5A drin (mehr als mir versprochen wurde).

Was 2.5B von 2.5A unterscheidet, konnte ich allerdings bislang nicht heraufinden. Viessmann übertreibt es manchmal mit den Firmengeheimnissen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich habe jetzt mal vorsichtig das Gerät geöffnet und es handelt sich bei der Angabe offenbar um die nutzbare Speicherkapazität, denn es ist Typ 2.5A drin (mehr als mir versprochen wurde).

Was 2.5B von 2.5A unterscheidet, konnte ich allerdings bislang nicht heraufinden. Viessmann übertreibt es manchmal mit den Firmengeheimnissen!

Top-Lösungsautoren