abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vaillant VR921 (sensoNET) und myGridBox an VitoCharge VX3

Hallo,

die LWP wird nicht als eigener Verbraucher angezeigt. Dies kommt wahrscheinlich daher, dass die Anlage selbst nicht als LWP erkannt wird und daher nicht separat in der App dargestellt wird. Wenn man das in der App aussuchen könnte, wäre das sensationell!

 

Ich betriebe eine PV-Anlage von Viessmann mit Batteriespeicher und eine Vaillant Luftwärmepumpe (LWP).
Die LWP spricht über die sensoNET Modbus TCP und wird auch in der myGridBox gefunden. In der sensoNET App wird die Vaillant Anlage auch gefunden und zum Koppeln angeboten.

Verbindet man diese nun in der myGridBox App und ebenfalls in der sensoNET App sieht man in der Vaillant App, dass die Kopplung erfolgte. 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gunny,

bei mir das gleiche. Ich bekomme es nicht hin, dass die VR921 als eigener Verbrauchet gezählt wird.

 

Die LWP wird jedoch auch mit einem

grünen Punkt in der App angezeigt. 

Was bringt SG Ready wenn die Geräte nicht kommunizieren? 

Vielleicht hat jemand mal eine Idee 🙂

 

liebe Grüße 

Irgendwie seit ihr im falschen Forum. Hier gehts um Viessmann.

Top-Lösungsautoren