abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S AWB Überschussstrom Solar Edge

Hallo,

 

wir haben eine Vitocal 200-S AWB E AC 201.D16 7733738111221129 in 12/21 installiert.

Der Überschussstrom der Photovoltaik Anlage (Solar Edge Wechselrichter) sollte dabei maximal genutzt werden. Dazu wurde ein Energiezähler von Viessmann integriert, der die WP entsprechend ansteuern sollte. Aufgrund eines Softwarefehlers in der Viessmann Anlage funktioniert die Ansteuerung darüber aber nicht. Eine Lösung kann laut Viessmann auf unbestimmte Zeit nicht angeboten werden. Statt dessen wird die Einbindung der Grid Box empfohlen. Die Frage ist nun, ob man einen Solaredge Wechselrichter an die Grid Box anbinden kann. Wie wäre die Anbindung möglich?

Ich habe mich für Viessmann entschieden, weil hier in den Werbeaussagen die Integration Strom/Wärme verkauft wurde. Die Anlage ist jetzt 8 Monate in Betrieb und der Überschussstrom kann nicht wie geplant für das Aufheizen des Warmwasserspeichers 600 l verwendet werden.

 

1 ANTWORT 1

Hallo, gibt es hierzu Neuigkeiten?

Ich plane die Anschaffung einer Solaredge oder Huawei PV Anlage und Frage mich, was ich zur Ansteuerung der 201.d16 benötige um den Überschuss in den Pufferspeicher zu speichern. 

VG 

Top-Lösungsautoren