abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocharge VX3 typ 4.6A8 lädt sehr langsam

Hallo zusammen

 

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Batterie extrem langsam lädt (zwischen 38w und 43w) und der Rest eingespeist wird.

Fehlerspeicher ist leer und auch sonst wird nichts angezeigt.

Kommunikation ist ebenfalls i.O.

 

Was kann ich noch überprüfen bzw kontrollieren?

 

Mfg

Thomas

4 ANTWORTEN 4

Hallo Thomas 

Auch Ich habe das gleiche Problem wie Du , mein Akku wird mit maximal 30 Watt geladen .

Ich habe bei meinem Installateur angerufen und ihm das Problem geschildert und ihm auch erzählt das ich schon mehrmals einen Neustart der PV Anlage gemacht habe .

Was aber nichts gebracht hat . Der Fachbetrieb sagte mir dann ich soll mich an Viessmann wenden , aber wo kann man dieses tun ausser in der Community .

So langsam muss ich sagen , ich bin  entäuscht von dieser Marke  .

Kein richtiger Support weder vom Händler noch vom Hersteller .

MfG Sven Sündermann

Screenshot_20221122_145909_com.viessmann.my.gridbox.jpg
Screenshot_20221121_121125_com.viessmann.my.gridbox.jpg

Hallo,

konnte das Problem mittlerweile behoben werden?

Wenn ja wie?

 

Grüße

Hallo 

Ja mir wurde von Viessmann geholfen und zwar hat man sich auf meine Anlage aufgeschaltet und mir dann mitgeteilt das es meinen Akku zu kalt war in meiner isolierten aber unbeheizten Werkstatt, das waren damals nur 1,5 Grad, es müssen aber mindestens 5 Grad sein, steht auch so in der Betriebsanleitung. 

Seitdem ich einen Frostwächter in meiner Werkstatt habe und dort mindestens 6 Grad habe läuft der Akku wieder normal.

Leider hat das die Installationsfirma damals nicht gesagt und so muss ich eben was von dem gespeicherten Strom in Wärme umwandeln. 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

 

Das wird bei mir wohl auch das Problem sein.

Ich werde mal einen Frostwächter installieren.

 

Danke nochmals und freundliche Grüße!

Top-Lösungsautoren