abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassererwärmung mit PV-Anlage

Hallo zusammen,

 

ich habe eine drei Jahre alte Heizungsanlage bestehend aus Vitodens 200W und einem nebengestelltenVitocell 100W Typ CVA.

Demnächst soll meine PV-Anlage installiert werden. Ich möchte gerne den überschüssigen PV-Strom zur Warmwasseraufbereitung nutzen. Da in den Vitocell 100W kein Heizstab eingebaut werden kann, muss dies extern erfolgen. Kennt jemand eine Lösung?

welche Alternativen gibt es?

Danke

Wunibald Wösle

4 ANTWORTEN 4

Wenn möglich,lieber gleich eine geeignete Wärmepumpe,damit kannst du die Energie mindestens verdreifachen 😉.

ansonsten würde ich einfachen einen gebrauchen Druck-Boiler dazwischen klemmen,mit Bypassfunktion.

Danke

Ach dafür doch nicht😉😊aber habe danach mal die Aktuellen Fragen durchschaut,sind ja einige aus dieser Richtig dabei,aber alle von keinem Viessmann😉beantwortet.

 

Aber teile doch mit,was für Lösung bei dir zum Einsatz kommt,mit Umsetzung !!!.

Ich bin noch auf der Suche. Mein Heizungsbauer hat derzeit keine freien Kapazitäten um dies zu diskutieren. ermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass man den Warmwasserspeicher tauschen muss gegen einen der eine Einscharaubmöglichkeit für eine Heizstab hat.

Top-Lösungsautoren