abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Werte und Analysen aus der APP per PC verfügbar

Hallo,

 

ich habe seit kurzem meine ViCare App von der Gastherme auf die PV erweitert. Und zusätzlich bin ich neu hier in der Community, daher bitte eventuell schon beantwortete Fragen einfach verlinken.

 

Die Auswertungen der Gastherme sind soweit ok und ausreichend.

 

Bei den Werten und Analysen zur Photovoltaik in der APP wäre eine detailliertere Auswertung aber schon von Vorteil.

 

Kann ich

1.) die Daten aus der APP auch auf meinem PC anzeigen lassen?

und

2.) ist da dann ggf. die Auswertung "feiner" also detaillierter?

oder 

3.) Kann ich die APP einstellen, dass beispielsweise keine 15 Minuten Raster sondern ein Minutenraster in der Detailanalyse der Erzeugung zu sehen ist

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo FF1,

 

ich komme direkt zu deinen Fragen:

 

1.) die Daten aus der APP auch auf meinem PC anzeigen lassen?

Du kannst unser Portal ViGuide nutzen, um dir dort dieselben Daten anzeigen zu lassen, die du auch in der App siehst.

Eine Anmerkung dazu: ViGuide ist für unsere Fachpartner, aktuell ist der Zugang mit einem Endkunden Konto noch möglich, es kann aber sein, dass das in naher Zukunft geändert wird.

 

2.) ist da dann ggf. die Auswertung "feiner" also detaillierter?

Nein, die Auswertung für Vitocharge Wechselrichter ist hier noch gar nicht implementiert.

 

3.) Kann ich die APP einstellen, dass beispielsweise keine 15 Minuten Raster, sondern ein Minutenraster in der Detailanalyse der Erzeugung zu sehen ist

Auch das geht bedauerlicherweise nicht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo FF1,

 

ich komme direkt zu deinen Fragen:

 

1.) die Daten aus der APP auch auf meinem PC anzeigen lassen?

Du kannst unser Portal ViGuide nutzen, um dir dort dieselben Daten anzeigen zu lassen, die du auch in der App siehst.

Eine Anmerkung dazu: ViGuide ist für unsere Fachpartner, aktuell ist der Zugang mit einem Endkunden Konto noch möglich, es kann aber sein, dass das in naher Zukunft geändert wird.

 

2.) ist da dann ggf. die Auswertung "feiner" also detaillierter?

Nein, die Auswertung für Vitocharge Wechselrichter ist hier noch gar nicht implementiert.

 

3.) Kann ich die APP einstellen, dass beispielsweise keine 15 Minuten Raster, sondern ein Minutenraster in der Detailanalyse der Erzeugung zu sehen ist

Auch das geht bedauerlicherweise nicht.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

erstmal...WAU...so schnell...ich glaubs gar nicht...super...echt klasse...

 

Zu 1.) ..gut dann schau ich da mal nach...wobei wie Du unter

2.) schreibst die Auswertung des VX3 ja noch nicht da drin ist...

 

zu 3.)...schade , aber das wäre klasse wenn das gehen würde...

 

Vielen Dank nochmals..

 

Grüße aus Ulm

FF1

Hallo FF1,

 

ich dachte, deine erste Frage bezog sich auch auf die Auswertung des Vitodens, die wird dir in ViGuide nämlich angezeigt.

 

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

bin in ViGuide drin....das ist top...das gefällt mir...hoffentlich wird das nicht gesperrt.

 

Und soweit ich sehe ist die Auswertung auch da...bis auf die Detailanalyse.

 

Hmm und die Anzeige ist auch nur in den 15 Minuten Steps..aber ok..Klagen auf hohem Niveau..

 

Danke und Gruß

 

FF1

Hallo,

 

ja das mache ich...muss  mich jetzt mal richtig reindenken in die Version und dann gehe ich sicher mal auf die Kollegen zu .

 

Grüße und Danke nochmals..

 

Klasse Bearbeitung... 

Hallo FF1

 

Bei mir ist im Webportal viguide neben meiner Vitodens200 auch meine VX3 auch zu sehen. Ich habe das Webportal auch sehr spät entdeckt und finde das Portal informativer als die ViGuide-App (bei mir unter Android).

 

Leider muss man mit einem Versatz der Daten von ca 15 Minuten leben.

 

Grüße aus Elchingen-Thalfingen.

Hallo Elchweit,

 

ja die Guide ist super...gut der Versatz ist halt so...aber die Daten sind halt schon deutlich detaillierter als die in der ViCare App (Apple).

 

Man könnte da noch viel reinpacken an Auswertungen...z.B. die Werte aus dem Aussenfühler...davon hängt ja auch der Gasverbrauch ab....und und und...aber das ist klagen auf hohem Niveau...

 

Bei der PV habe ich auch scon andere Apps gesehen...die sind teilweise sehr unmfangreich (Solar Edge) haben aber immer wieder Probleme...also nicht immer ist alles zu haben auch gut...

 

Grüße und guten Wochenstart...

 

FF1 aus Einsingen