abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

myGridBox App zeigt keine Erzeugung und falsche Verbräuche

Hallo zusammen,

 

ich komme von diesem Thread und mir wurde empfohlen, hier einen neuen Beitrag zu erstellen.

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-zeigt-keinen-Solarertag-mehr-an/td-p/11...

 

Die App myGridBox zeigt keine Erzeugung für die PV an. Ebenso nicht den Ladestand der Batterie. Der Verbrauch für den Haushalt wird angezeigt, aber er ist relativ konstant und zu gering. Die App ViCare zeigt den Ladestand der Batterie aber an. Auch die Erzeugung der PV-Anlage.

 

Wo ist hier der Fehler? An der Netzwerktechnik habe ich nichts geändert und auch ein Neustarten der Geräte hat nichts gebracht. Auch kein komplettes Abschalten des Haustroms.

image0.jpeg
image1.jpeg
image2.jpeg
0.png
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
6 ANTWORTEN 6

Nur damit ich dieses Forum richtig verstehe:
Kümmert sich nun ein Betreuer von Viessmann um dieses Thema? Denn einen anderen Kundendienst scheint es nicht zu geben.

Hallo Bensen,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. Liegt dein Problem aktuell noch vor?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

das Problem ist gelöst. Aber vielleicht kann ich noch eine Frage anschließen:

 

Ab und zu gibt es Lücken in den Kurven. Zum Beispiel heute zwischen 4:30 und 6:45. Allerdings nicht bei der Wärmepumpe. Gibt es hierfür einen bekannten Grund und eine Lösung?

 

 

BB61374B-D140-424C-9F94-24BB50E34975.png

OK, hast du einmal ein anderes LAN-Kabel getestet, um auszuschließen, dass es daran liegen könnte?

 

Viele Grüße
Flo

Nein, das kann ich mal versuchen. Dann würde ich aber auch ein anderes LAN-Kabel an der Vitocharge versuchen. Da es von der Wärmepumpe Daten für den Zeitraum gibt, kann es eigentlich nicht am Kabel der Gridbox liegen.

Teste es bitte trotzdem einmal und gib mir bescheid, ob das Problem weiterhin auftritt oder ob es sich gebessert hat.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren