abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBroker Datenpunkte vitocharge vx3

Moin,

 

ich habe den adapter viessmannapi 2.1.1 imstalliert. Verbindung steht. Die vitocaldens  222-f wird erkannt und liefert Datenpunkte zum Brenner und zum Kompressor.  Die Vitocharge wird auch erkannt, liefert aber keine Daten der PV-Anlage. Es gibt keinen Objektunterordner für die Datenpunkte. Hat jemand einen Tipp für mich?

2 ANTWORTEN 2

…geht mir genauso. Die solardaten sind soweit ich sehe nur über ein bezahltes Paket zu sehen 8€/Monat. 
Find ich für einen privat Anwender zu viel. 
Ich verstehe auch nicht, warum Heizungsdaten kostenlos abgefragt werden können, Solardaten aber nicht.

 

Moin, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt die Preisliste gefunden. 7,98 Euro pro Monat für meine eigenen Datenpunkte finde ich ... .

 

Da installiere ich ja lieber einen Lesekopf (hichi mit tasmota) und habe die Werte fast umsonst. Der optische Lesekopf kostet zwischen 25 und 30 Euro.

Eigentlich brauche ich auch nur den Einspeisedatenpunkt, damit ich den als Trigger im Winter für eine Infrarotheizung per Wlansteckdose steuern kann. Schade das dieses nicht im Standard vorhanden ist oder in der gridbox EMS.

Top-Lösungsautoren