abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare API ViCare Energy consumption of gas heating current day

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe eine Viessmann Vitocal 250 A.13 als Hybridsysten. Leider kann ich aktuell die Werte der API nicht nachvollziehen. Laut API habe ich beim Parameter "ViCare Energy consumption of gas heating current day" einen Gasverbrauch von 25,4 kWh. Dieser Gasverbrauch ist technisch nicht möglich, da die Gasheizung ausgeschaltet ist.

 

Wie kommen solche Werte zustande?

 

Liebe Grüße

 

Matthias

3 ANTWORTEN 3

Hallo @MatthiasK , welche Features schaust du dir in der API genau an, kannst du den Feature Namen nennen? Und was zeigt ViCare an, kannst du einen Screenshot teilen?

Gruß,

Michael

Hallo,

ich (absoluter Anfänger auf dem Gebiet) beschäftige mich seit einigen Tagen auch mit der API und habe ähnliches festgestellt.

Geräte: A250.10 und die „alte“Therme als Backup.

Bei mir ist der genannte "ViCare Energy consumption of gas heating current day“ tatsächlich der tägliche Konsum der elektrischen Energie.

Vermute ich zumindest, wenn ich die Daten mit den Analysedaten aus der ViCare-App vergleiche.

Der Gaszähler hat sich nicht bewegt.

 

Warum das so ist, müssten die Fachleute von Viessmann erläutern.

 

Grüße und ein schönes Wochenende.

Ich kann das bestätigen. Es wird die aufgenommene elektrische Energie unter diesem Label angegeben. sehr irreführend. Ein eigener Parameter zur erzeugten Wärmeenergie wäre sehr hilfreich.