abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werte in ViCare-App und API ändern sich seit 03.08.2023 nicht mehr

Aus irgendeinem Grund ändern sich die Werte in der API-Schnittstelle seit 03.08.2023 (ca. 03:00Uhr) nicht mehr. Das kann man gleichermaßen in der ViCare-App sehen, wie auch im Smarthome-System OpenHAB,  welches über die API die Daten der Gastherme alle 10min. ausliest. 
Woran könnte das liegen?
Hat mein Viessmann-Account ein Problem oder liefert die Therme keinen Daten mehr an den Viessmann-Server?

An den angezeigten Werten im Display der Therme und auch der Vititrol-FB kann man erkennen, dass die Therme die aktuellen Daten gemessen hat.

1 ANTWORT 1

Hat sich erledigt.
Habe heute versuchsweise die Gastherme aus- und wieder eingeschaltet. Seither werden wieder Daten an die ViCare-App und an das Viessmann-API geliefert.
Das hatte ich bisher noch nie. Jetzt muss man auch noch die Gastherme rebooten, neben all dem anderen  PC-/IoT-/Smartphone-Zeugs was man so betreibt.

Top-Lösungsautoren