abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Durchlauferhitzer Vitocal 222 bei Störung Ausseneinheit

Hallo,

 

Wenn die Ausseneinheit gestört ist, Fehler 0a, besteht dann die Möglichkeit, die Anlage mittels des Durchlauferhitzers übergangsweise zu betreiben?

 

Viele Grüße Ingo 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du kannst über den Parameter 5012 auf 0 übergangsweise die Wärmepumpe sperren. Nachdem du es eingestellt hast, muss ein Netzreset durchgeführt werden. Der einprogrammierte Durchlauferhitzer übernimmt dann den normalen Aufheizbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo,

Es soll anscheinend gehen, aber was muss ich genau einstelllen ( heizen mir Elektro habe ich eingeschaltet...

 

Gruss Ingo

Hallo IngoD,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider

 

 

ich war leider auf Reisen und es klappe mit dem Login nicht ;-(

Es ist eine Vitocal 222-S AWT-AC 221.A04, Seriennummer: 7502079601002104

 

viele Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe...

 

Ingo Deutschmann

Du kannst über den Parameter 5012 auf 0 übergangsweise die Wärmepumpe sperren. Nachdem du es eingestellt hast, muss ein Netzreset durchgeführt werden. Der einprogrammierte Durchlauferhitzer übernimmt dann den normalen Aufheizbetrieb. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

vielen Dank. Funktioniert prima...Mein Installateur hatte die Idee das Estrichprogramm zu nutzen 😉

viele Grüße

Ingo

Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

die Wärmepumpe konnte ich damit sperren 😉

Ich war auch in der Lage den Heizstab auf 3 KW von 7KW zu begrenzen (mittels 7907 auf 1 eingestellt)

Leiser wird das Ganze auf einer Phase abgefahren (mein Generator ist 3 Phasig und damit immer noch überlastet).

Wenn die Wärmepumpe (ein einphasiges Außengerät anspringt, geht die auch auf ca. 8A auf einer Phase).

Kann ich die Außeneinheit (die ja schön langsam anläuft und auch der Strom geht langsam hoch) auf eine bestimmte Kompressorstufe (sagen wir mal maximal 1 oder 2) beschränken?

Ich war schon in der Codierebene 2 drin, aber die ist leider nicht dokumentiert.

Ich glaube mit einer Begrenzung der Kompressorstufe könnte man die Maximalleistung des Außengerätes beschränken.

Geht das? und wenn wie?

 

viele Grüße

Ingo

Das ist so leider nicht möglich. Findet dein Elektrofachbetrieb keine andere Lösung für deine Anlage?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

schade, also gibt es keine Möglichkeit den Kompressor zu zähmen?

Die einzige Alternative ist ein größerer Generator, aber da die Anlage 3 phasig ist und der Kompressor einphasig, müßte man einen Generator haben, der pro Phase mindestes 2KW hat und das wird richtig groß...

Ich habe einen 5KW und nun müßte ich mindestes 10-11 KW haben...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Ingo

Top-Lösungsautoren