abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eignung Pufferspeicher SVKB für Wärmepumpe ?

Wir haben einen Speicher SVKB mit 750 Litern mit Gastherme und Solarröhren. Es ist noch ein Anschluss für eine externe Wärmequelle verfügbar ( E + O ) kann ich hier eine Wärmepumpe in der System einbinden ??

6 ANTWORTEN 6

Hallo Wolfgang-2022,

 

teil mir bitte einmal die Seriennummer des Speichers mit.

 

Viele Grüße
Flo

Seriennummer 7435906301140104 und vielen Dank für Ihre Antwort.

OK, danke, du hast einen Vitosolar. Bei dem Kombispeicher ist ein Rohrwendel von der Solaranlage belegt und die andere von der Warmwasserbereitung. Ein direkter Anschluss einer Wärmepumpe ist dort nicht möglich. Hier müsste, wenn dann ein größerer Umbau erfolgen. Am besten sprichst du einmal deinen planenden und ausführenden Fachbetrieb darauf an. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke für die Antwort .

Kann ich eine externe Wärmequelle mit 35-60 Grad Vorlauftemperatur an E und O anschliessen .

Habe einen neuen Wärmepumpenspeicher und möchte die System ggf. zusammen schalten .

Was muss ich Regelungstechnisch beachten ?

Auch jetzt empfehle ich dir wieder, dich mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser kann bei Bedarf auch Rücksprache mit der für ihn zuständigen Niederlassung halten.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren