abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung F.686 Vitocal 250-A - seit über einer Woche keine Rückmeldung…

Hallo zusammen,

 

wir haben jetzt seit über einer Woche die Fehlermeldung F.686 und die Heizung läuft komplett über Strom, dass ist natürlich klasse gerade bei diesem Wetter. Der Fachbetrieb hat den Fehler direkt bei Viessmann gemeldet und es gibt einfach keine Rückmeldung… 

Ich kann mir vorstellen, das aktuell viel zu tun ist für den Service, aber gar keine Rückmeldung seit über einer Woche finde ich leider inakzeptabel.

Wir haben diese Fehlermeldung innerhalb eines Jahres Betrieb auch schon das dritte Mal.

Wir werden jetzt auch offiziell eine Mängelrüge schicken, da offensichtlich ein größeres Problem vorliegt. Haben andere Mitglieder dieses Problem auch regelmäßig?

Wir sind leider total enttäuscht von der Qualität der Heizung und dazu noch vom Service. 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo andreas_bell,

 

ich bitte die aktuellen Wartezeiten zu entschuldigen. Wir geben derzeit alles, um alle Kunden so schnell wie möglich zu helfen. Aufgrund der derzeitigen Anfragefülle, kann es einige Zeit dauern, bis dies geschieht. Helfen kann uns dabei euer jeweiliger Fachbetrieb. Dein Fachbetrieb muss folgendes prüfen: 

 

■ Anschlüsse am Elektronikmodul HPMU und an dem fehlerhaften Steuergerät prüfen. 

■ Prüfen, ob Komponenten falsch angeschlossen sind. 

■ Anlage spannungsfrei schalten. Anlage wieder einschalten. Falls Störung weiterhin vorliegt, Elektronikmodul EHCU austauschen.

 

Wichtig ist, dass nicht mehrere Anfragen in Folge zu selben Thema bei unserem Technischen Dienst oder auch hier eingegeben werden. Denn dadurch verstopfen die Kanäle noch mehr und die Bearbeitung aller Anfragen zieht sich weiter in die Länge. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren