abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hybrid-Anlage: Vitodens heizt unnötig.

Hallo,

meine Anlage besteht aus Vitocal 250S und Vitodens 200W. PV ist von Sonnen.

Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe der Gasbrenner zu.

Das ist nicht der Sinn der Sache.

Läßt sich das unterbinden?

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke, Smart Grid sollte hier nicht auf den externen Wärmeerzeuger wirken. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Lothar_S,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

die Daten

system ID 8902912851
Vitocal 7557097201292121
Vitodens 7956226206807123

Grüße

Danke, Smart Grid sollte hier nicht auf den externen Wärmeerzeuger wirken. Ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden, damit dieser sich dazu mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzt. Gerne kannst du mich hier dazu auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße
Flo

Wird gemacht.

Viele Grüße

Wenn ich eine Smart-Grid Einstellung für die Warmwassererwärmung (normal 50 Grad) einstelle ( +5 Grad bei Sonnenschein) schaltet sich kurz nach Anlaufen der Wärmepumpe der Gasbrenner zu.

Der Heizungsbauer hat mir nach Rücksprache mit Ihnen aufgetragen, die externe Wärmeerzeugung einmal auszucodieren und dann wieder anzumelden. Das habe ich gemacht, leider erfolglos.
Es gelingt im Smart-Grid Betrieb mit der WP den Heizungs-Pufferspeicher auf 50 Grad zu erwärmen, ohne dass sich der Gasbrenner zuschaltet. Der Versuch die Temperatur weiter zu erhöhen veranlasst den Gasbrenner, anzuspringen.
Frage: Kann es an der eingestellten maximalen Vorlauftemperatur der WP auf 50 Grad liegen?
           Wäre es sinnvoll und technisch möglich, den Wert zu erhöhen?
Grüße
L. Swoboda
Top-Lösungsautoren