abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS 13.3

Hallo,

Wir haben zu Hause alles auf Apple, nun hab ich die Woche das Vitoconnect OPTO2 bestellt und bekommen.

Gleich angeschlossen und Konfiguriert. 

in der Vitoguide, steht auch das mein Vitoconnect Online ist.

Aber wenn ich nun die App öffne und mich mit meinen Logidaten anmelde, komme ich wieder auf die Loginseite.

Der Kreis nur kurz und und dann passiert genau nichts.

Das ganze auf 3 verschiedenen iPhones getestet.

ist da was bekannt ?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Nuke,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be

Hallo,

gerne, hier die Nummer: 7637415035395194 Vitoconnect OPTO2

Deine Vitoconnect ist zwar online, hat aber noch keine Anlagendaten gezogen.

Bitte trenne sie mal für ein paar Minuten vom Stromnetz, damit sie sich danach neu initialisieren kann.

Überprüfe zuvor bitte auch mal die Verbindung zwischen Vitoconnect und Heizungsanlage. Sollte der Reset keine Abhilfe schaffen, setz die Vitoconnect bitte mal auf Werkseinstellung zurück und binde Sie dann erneut ein. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Unterlagen, unter folgendem Link.

http://www.viessmann.com/com/en/vitoconnect.html


Gruß °be

Hallo,

alles soweit geklapt.
Doch kommen noch immer keine Daten in der Vitoguide und auf IOS kann ich das app nach wie vor nicht öffnen,
Bei Android kommt die Meldung das mein Handy keine Internet verbindung hat......

kanns doch echt nicht sein.
Zumal das Gerät auch nicht gerade Gratis ist.....

Ich habe die Vitoconnect jetzt mal abgemeldet. Bitte setzte sie nochmal zurück, trenne sie ein paar Minuten vom Stromnetz, logge dich dann in die ViCare ein und richte die Verbindung erneut ein.

Gruß °be

Hallo,

Wurde soweit alles nun gemacht:
Status:
App geht noch immer nicht
VitoGuide zeit Status OK, aber keine Daten
Android meldet noch immer keine verbindung.

Dann scheint es wohl ein Problem mit der Kommunikation zwischen der Vitoconnect und deiner Heizungsanlage zu geben, es konnten immer noch keine Daten gezogen werden.

Um welche Heizungsanlage handelt es sich denn? Gib bitte mal die zugehörige Herstellnummer mit an.

Gruß °be

Hallo,
Volgende Daten hab ich hier:
Marke: Viessmann
Typ: Vitocal 350-A
S/N: 7267007801121103

Vielen Dank für die Herstellnummer. Jetzt haben wir den Fehler auch gefunden, deine Wärmepumpe ist mit der Vitoconnect nicht kompatibel, daher können auch keine Daten über unseren Server gezogen werden.


Gruß °be
Top-Lösungsautoren