abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Antwort vom Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Viessmann,

 

Ich schreibe hier, um hoffentlich endlich eine Antwort zu bekommen.

 

warum bekommen sie es nicht auf die Reihe für eine Heizung, welch nicht funktioniert, einen Termin für die Reperatur zu machen, oder sich wenigstens beim Kunden zu melden, damit dieser weis, was Sache ist.

Meine Heizung ist seit dem 18.10 nicht mehr funktionstüchtig. Es war kurz ein Techniker vor Ort, der mir labidar mitteilte, dass nach 8 Jahren bereits mein Verdichter defekt wäre. Seit dem ist Funkstille. Auch nach mehrmaligen nachfragen.

Kein einziger Mitarbeiter ist in der Lage sich selbständig bei mir zu melden, und mit mir an einer Lösung des Problems zu arbeiten.

Ist dies Wirklich die Arbeitsweise der Firma Viessmann. Kann man bei ihnen eigentlich von Kundendienst reden. Denn einen Dienst an den Kunden leisten sie ja im Moment bei mir nicht.

 

Wie gesagt, bis jetzt ist die Firma Viessmann nicht in der Lage sich bei mir zu melden. Zur Zeit denke ich, dass es ein Fehler war der Firma Viessmann mein Vertrauen zu schenken.

 

Schauen wir mal, wie lange es noch dauert, bis meine Heizung wieder funktioniert.

Zum überprüfen der Daten hier noch meine Herstellernummer: 7501989301021101

 

Bis jetzt noch mit freundlichen Grüßen

 

Manfred

6 ANTWORTEN 6

"Liebes Viessmann Team"

 

auch im Forum schein euer Mitteilungsbedürfniss nicht sehr groß zu sein. Darum werde ich jetzt mal selbst eine Antwort schreiben, und hoffe, dass es diesesmal die richtigen Personen lesen.

 

Bis jetzt habe ich immer noch keine Informationen, was nun mit meiner Heizung geschehen soll. SIe geht nun schon seit fast 4 Wochen nicht.

Nachdem ich bei euch angerufen habe (was ich ja eigentlich nicht darf), habe ich lauter wiedersprüchliche Aussagen bekommen. Aber keine wirkliche Information.

Nun kam plötzlich ohne Ankündigung ein Ersatzteil. Ich sollte aber laut einem Telefonat 3 Teile benötigen.

Nun steh ich wieder da und bin ohne Information und weis nicht, was ich wirklich machen soll, bzw. was die Fa. Viessmann nun machen will. Kommt ein Techniker, muss ich das Ersatzteil jetzt selbst einbauen....

Ist es wirklich zu viel verlangt, dass man einen Endkunden anruft, und dies mit ihm bespricht und Informationen liefert?

Hallo Manfred, 

 

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.

 

Bitte wende dich einmal direkt an unsere Disposition, um mit ihr einen Termin abzustimmen. Die Auftragsnummer lautet 201044645.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

 

einmal wurde ich diese Woche, nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe, bereits mit der Disposition verbunden. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass keine Teile auf Lager liegen, obwohl vorher jemand vom technischen Kundendienst erzählte, dass die Teile auf Lager liegen. Da kam ich mir sehr verarscht vor. Und einen Termin habe ich auch nicht bekommen.

 

Auch steht nirgends auf euerer Webseite eine Telefonnummer für Endkunden. Also habe ich auch keine Nummer für eure Disposition.

Und überhaupt, ist es bei Viessmann wirklich üblich, dass ich die Disposition auf gut Glück anrufen soll, ob ich einen Termin für eine Reparatur bekomme? Dies sollte, wenn ihr schon so darauf bedacht sein, dass keiner eine Mail oder Telefonnummer bekommt, schon von euch aus gehen.

 

Ihrer Antwort ist bisher die einzige Kontaktaufnahme von seitens Viessmann. Das ist etwas wenig.

 

Auch habe ich auch keine Informationen, ob ich alle Ersatzteile habe.

 

Darum fordere ich die Fa. Viessmann auf mit mir in Kontakt zu tretten, und nicht immer andersrum. Dies ist schon seit 3 Wochen mein Wunsch, endlich Informationen von der Fa. Viessmann zu bekommen. Auch dass mich mal jemand von der Fa. Viessmann kontaktiert. Dann wäre das Ganze nicht so eskaliert.

 

Nicht mehr so erfreut

 

Manfred M.

Laut System konnte ein Termin für den 16.11.2021 abgestimmt werden. 

 

Dass die Bauteile derzeit von einem auf den anderen Tag nicht mehr verfügbar sind ist ärgerlich, kann aber durchaus passieren. Derzeit gibt es in einigen bereichen Lieferengpässe, auf die wir keinen Einfluss haben. Diesbezüglich können wir nur um Verständnis bitten. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

 

wäre es möglich, dass mich mal einer aus der Disposition anruft? Ist das wirklich so schwer?

Ich bin den ganzen Tag erreichbar.

 

Ich kann ja nicht den ganzen Tag Zuhause bleiben, eine gewisse Eingrenzung der Zeit wäre von Vorteil.

Ich muss meinen Sohn zur Schule fahren und wieder abholen. Auch kommt es vor, dass jemand zum Einkaufen geht. Wie lange dauert die Reparatur. Was ist nun mit den beiden anderen Ersatzteilen? Bringt der Techniker diese mit? Benötige ich diese eventuell gar nicht? Lauter Fragen dich ich habe und keiner, der sie mir beantworten möchte.

 

Ein Verständnis habe ich für diese Arbeitsweise nicht mehr.

 

Ein kurzer Anruf könnte so viele Probleme lösen.

 

Manfred M.

Hallo Manfred,

 

ich habe es an die Kollegen der Disposition weitergegeben. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren