abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klappergeräusche in Außeneinheit

Hallo,

aus der Außeneinheit meiner Vitovaldens kommen die in der anliegenden Datei aufgenommenen Klappergeräusche. Allerdings nur, wenn ich die Anlage im "geräuscharmen Betrieb" betreibe (paradox, nicht wahr :-).

In Normalbetrieb ist alles ok. Die Geräusche kann ich hinter dem rechten Blech neben dem Ventilator lokalisieren. Der Ventilator ist es nicht. Aufgrund der anderen Ventilatordrehzahl und  Verdichterfrequenz vibrieren/schwingen die Komponenten anders als im Normalbetrieb. Das könnte mit eine Ursache sein.

Die Anlage wurde vor 26 Monaten fachgerecht durch einen Viessmann Techniker auf den Viessmann Konsolen montiert. Ich gehe davon aus, dass der Mangel schon immer bestand, aber nicht aufgefallen ist, weil nur der Normalbetrieb aktiv war.

Seht ihr eine Möglichkeit, mir auf Kulanz einen Techniker zur Analyse/Beseitigung zu senden?

 

Danke und Gruß,

Lutu

 

1 ANTWORT 1

Hallo Lutu, 

 

so wie ich es sehe, befindet sich die Vitocaldens noch in Garantie. Vermutlich aufgrund der Aufschaltung der Vitoconnect. Wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser einen Serviceeinsatz bei unserem Technischen Dienst beauftragt. Wenn sich der Zustand nachstellen lässt, sollte die Ursache auch zu finden sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren